Arbeitskreis Destinationsentwicklung und Marketing (AK DestiMa)
Arbeitskreis Destinationsentwicklung und Marketing (AK DestiMa)
Zentrales Anliegen dieses Gremiums ist es, den Austausch im Brandenburg-Tourismus zu intensivieren und gemeinsam mit wichtigen Partnern strategische Themen zu besprechen, die uns alle bewegen. Der Arbeitskreis soll die Abstimmung der strategischen und operativen Zusammenarbeit im Destinationsmanagement bei entscheidenden Themen voranbringen. Ziel ist es, ein kontinuierliches Netzwerken und Arbeiten an konkreten Herausforderungen zu ermöglichen und Zukunftsthemen und Ideen voranzubringen. Im Rahmen dieses Austauschformats informieren sich darüber hinaus die Partner über ihre Arbeit und teilen Impulse.
Themenauswahl:
Die Themen ergeben sich aus den Jahresgesprächen, die die TMB mit den Reiseregionen und Partnern zu Beginn eines jeden Jahres führt. Hierin werden die jeweiligen Strategien, Ziele und Maßnahmen für das Jahr festgelegt. Aus dieser Gesamtmenge an Themen werden schließlich die Zusammenarbeitsschwerpunkte für das „System Destinationsmanagement“ abgeleitet. Themenvorschläge können der TMB jedoch auch unterjährig übermittelt werden und ergeben sich teilweise auch aufgrund aktueller Entwicklungen.
Sitzungsfrequenz:
- Zwei jährliche Präsenzveranstaltungen im Frühjahr und Herbst für alle Berufenen
- Vier jährliche Online-Meetings zu Schwerpunktthemen für Interessierte
Sitzungstermine in 2022:
In Präsenz:
- 11. Mai und 9. November (Orte und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)
Online-Termine:
- 4. Juli um 14:00 Uhr und 11. Oktober um 14:30 Uhr
Bisherige Termine:
- 20. August 2021 online
- 2. November 2021 in Präsenz in Brandenburg/Havel
- 18. Januar 2022 online
Sollten Sie Interesse an den Inhalten dieser Sitzungen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Liste der Berufenen (als PDF hier herunterladen)
Biosphärenreservat Spreewald Eugen Nowak
Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte gGmbH - Kulturland Brandenburg Katja Melzer
DB Regio AG Barbra Jakel
DEHOGA - Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg e.V. Olaf Lücke
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Simon Miller
Forum ländlicher Raum - Netzwerk Brandenburg Alexandra Tautz
Industrie- und Handelskammer Cottbus Claudia Brüschle
Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg Manuela Neumann
Industrie- und Handelskammer Potsdam Uwe Seibt
LTV Landestourismusverband Brandenburg e.V. Markus Aspetzberger
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg Jan Behrens
NEB Betriebsgesellschaft mbH Antje Voigt
ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH Dietmute Graf
PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH Raimund Jennert
pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e. V. Kai Rückewold
Seenland Oder-Spree e. V. Ellen Russig
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland Land Brandenburg e.V. Jana Lopper
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH Dieter Hütte
Gesundheits- und Kurorteverband Brandenburg Ernst Volkhardt
tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH Anet Hoppe
Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. Juliane Frank
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. Dennis Lehmann
Tourismusverband Fläming e.V. Daniel Sebastian Menzel
Tourismusverband Havelland e. V. Matthias Kühn
Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V. Kathrin Winkler
Tourismusverband Prignitz e.V. Mike Laskewitz
Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V. Itta Olaj
Tourismusverband Spreewald Annette Ernst
VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH Sabine Vogel
WITO Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH Bernd Christoph Skudelny
Mathias Knospe
Leiter Marken- und Marketingmanagement & Prokurist
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
+49(331)29873-13 Mathias.Knospe@reiseland-brandenburg.de