Aktuelle Nachrichten

Filter

23.01.2020

Uckermark-Tourismus engagiert sich in der bundesweiten Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele

Nachhaltigkeitsengagierte Reiseziele aus ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die „Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele“, zu etablieren. Gefördert wird das Vorhaben durch das LIFT-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Die Uckermark ist einer der Partner.

Deutschland, Uckermark
Best Practice, Nachhaltigkeit
23.01.2020

Online-Befragung für das Sparkassen-Tourismusbarometer Ostdeutschland

Im Rahmen des diesjährigen Sparkassen-Tourismusbarometers Ostdeutschland erarbeitet die dwif-Consulting GmbH das Branchenthema „Agilität & New Work im Ostdeutschland-Tourismus“. Neben bereits durchgeführten Expertengesprächen und Gesprächsrunden zum Thema, soll nun auch die Perspektive von Mitarbeitenden möglichst vieler touristischer bzw. Tourismus relevanter Unternehmen über eine Online-Befragung einfließen. Bitte beteiligen Sie sich gerne daran!

Land Brandenburg
Marktforschung, Studien & Publikationen
22.01.2020

Neue Leuchtturm-Unternehmen im Klimaschutz gesucht!

Unternehmen, die vorbildlich Energie und CO2 einsparen, können sich bis zum 20. März 2020 als Klimaschutz-Unternehmen um eine Mitgliedschaft in der Vorreiter-Initiative bewerben. Zur Bewerbung laden das Bundesumweltministerium, das Bundeswirtschaftsministerium, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag sowie Klimaschutz-Unternehmen e.V. ein.

Deutschland
Best Practice
21.01.2020

Nationale Tourismusstrategie geht in die zweite Phase

Heute startet in Gelsenkirchen die zweite Phase der Erarbeitung der Nationalen Tourismusstrategie für Deutschland. Rund 80 Teilnehmer aus der Tourismusbranche beteiligen sich an diesem ersten Zukunftsdialog.

Deutschland
Politik & Verwaltung, Strategien
20.01.2020

Positive Bilanz für Brandenburg-Tourismus auch im November

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat am heutigen Montag die Gäste- und Übernachtungszahlen für den Monat November veröffentlicht. Demnach wurden in den Beherbergungsbetrieben über 10 Betten 334 402 Gäste und 827 675 Übernachtungen gezählt. Dies ist ein Zuwachs von 2,5 bzw. 3,4 Prozent gegenüber November 2018. Von Januar bis November 2019 wurden damit nun 4 961 286 Gäste (+3,6%) und 13 263 510 Übernachtungen (+3,4%) registriert.

Land Brandenburg
Marktforschung
20.01.2020

Jetzt bis 21.02.2020 für Modellprojekte für Beschäftigungsförderung bewerben!

Ziel der Förderung ist die Entwicklung und Erprobung beschäftigungspolitisch neuer Ideen sowie das Testen ihrer Umsetzbarkeit und Wirksamkeit in Brandenburg.

Land Brandenburg
Fachkräfte, Förderung, Innovation
17.01.2020

Gut Boltenhof gewinnt mit dem Brandenburger Zimmer den ProAgro Marketing Preis 2020

Das Brandenburger Zimmer auf Gut Boltenhof wurde heute auf der Grünen Woche durch Landwirtschaftsminister Axel Vogel mit dem ProAgro Marketing Preis 2020 ausgezeichnet. Das im Sommer 2019 eröffnete Zimmer wurde  von der Potsdamer Produktdesignerin Bernadette Wüchner entworfen und macht das Land auf neue Art erlebbar.

Ruppiner Seenland
Best Practice, Bio & Regional, Nachhaltigkeit
Architektur & Baukultur, Handwerk & Manufakturen
13.01.2020

Deutschlandtourismus verzeichnet zehntes Rekordjahr in Folge

Knapp 500 Millionen Gästeübernachtungen im Jahr 2019. Jetzt die Erfolge für die Zukunft zu sichern!

Deutschland
Marktforschung

Ihre Branchennachrichten im Tourismusnetzwerk Brandenburg veröffentlichen? Nehmen Sie mit uns Kontakt  auf!