Aktuelle Nachrichten

Filter

11.10.2018

Glashütte Baruth: Mit sleeperoo im Museum übernachten

Ab sofort können Flämingbesucher im 300 Jahre alten Industriedenkmal Baruther Glashütte übernachten – mitten im Museum, wenn die Tagesbesucher längst nach Hause gefahren sind. Möglich macht dies die Pop-up-Übernachtung des Hamburger Unternehmens sleeperoo.

Fläming
Hotel & Unterkünfte
10.10.2018

Übernachtungen an außergewöhnlichen Orten

Sleeperoo eröffnet Pop-Up-Unterkunft in Glashütte

Fläming, Land Brandenburg
Architektur & Baukultur
01.10.2018

Rückblick: Zwei Tage Touristik-Immobilien-Gipfel in Frankfurt Main

Wie steht´s um den Hotelimmobilienmarkt in Deutschland? Was sind die Trends und langfristigen Entwicklungen? Worauf muss man setzen, um eine ordentliche Rendite zu erzielen? Und schließlich: was bedeutet das für Brandenburg? Ein persönlicher Rückblick von Dr. Andreas Zimmer, Clustermanagement Tourismus.

Deutschland
Hotel & Unterkünfte
01.10.2018

FlämingSchmiede: Neue touristische Erlebnisse für den Fläming

Im Sommer 2017 initiierte der Tourismusverband Fläming e.V. gemeinsam mit der Online-Plattform Startnext und dem Tourismusberatungsunternehmen BTE einen Crowdfunding-Wettbewerb, die FlämingSchmiede, bei der im Januar vier Projekte vollfinanziert wurden. Jetzt sind bereits zwei davon umgesetzt und auch die anderen beiden sollen in naher Zukunft für Gäste erlebbar sein. Dadurch positioniert sich der Fläming noch stärker als kreative Reiseregion vor den Toren Berlins.

Fläming, Land Brandenburg
27.09.2018

Tourismus in Deutschland braucht Zukunftsplan

Der Deutsche Tourismusverband formuliert Anforderungen an eine Nationale Tourismusstrategie

Deutschland
26.09.2018

Outdooractive Conference 2018: Die Zukunft des digitalen Tourismus

Spitz und provokant ging es auf der diesjährigen Outdooractive Conference im Allgäu her. Ein persönlicher Rückblick zur Veranstaltung von Julia Thoms, Projektmanagerin im Cluster Tourismus.

Deutschland
Landtourismus, Naturtourismus, Sport & Aktiv, Wandertourismus
24.09.2018

Brandenburger Tourismuspreis: Jetzt bewerben!

Der Tourismuspreis des Landes Brandenburg wird 2019 in drei Kategorien verliehen. Bis zum 14. Dezember 2018 können im Internet unter www.tourismuspreis-brandenburg.de Bewerbungen abgegeben werden.

Land Brandenburg
20.09.2018

Kloster Lehnin startet Ortsspaziergänge in Vorbereitung für eine Tourismuskonzeption

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des ländlichen Raumes ist ein wesentlicher Bestandteil und ständige Aufgabe der Gemeinde Kloster Lehnin. Zentral gelegen zwischen großen Städten wie Potsdam/Berlin, Brandenburg und Magdeburg heißt es für Kloster Lehnin, sich stetig den umliegenden Bedingungen anzupassen, Möglichkeiten zu entwickeln, aber auch auf Notwendigkeiten einzugehen.

Fläming, Havelland

Ihre Branchennachrichten im Tourismusnetzwerk Brandenburg veröffentlichen? Nehmen Sie mit uns Kontakt  auf!