Aktuelle Nachrichten

Filter

23.05.2019

Stellenangebot: 2 Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Gruppen Service/ MICE

Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes ProPotsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Wir suchen im Bereich Gruppen Service/ MICE ab dem 01.07.2019 zwei Mitarbeiter (m/w/d).

18.05.2019

re:publica

tl;dr Ein persönlicher Rückblick auf die re:publica 2019 in der STATION Berlin von Julia Egloff

Berlin, Europa, Land Brandenburg, Welt
17.05.2019

Rückblick: Nationaler Radverkehrskongress in Dresden (13./14.Mai 2019)

„Weiterdenken“ war das vom Bundesverkehrsministerium (BMVI) selbstgewählte Motto des Kongresses. Hier wurde der Startschuss für den neuen „Nationalen Radverkehrsplan 2030“ gegeben. Und wenn die (Rad)Touristiker sich stark machen, wird der mehr mit Tourismus zu tun haben als in der Vergangenheit. Ein persönliches Fazit von Dirk Wetzel, Teamleiter Themen- und Markenmanagement bei der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

15.05.2019

Stellenausschreibung: ProjektmanagerIn im Bereich Marketing

Der Tourismusverband Dahme-Seen e.V. sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine ProjektmanagerIn im Bereich Marketing.

Dahme-Seenland
15.05.2019

Chapeau, Gesundheitstourismus!

Am 10. Mai 2019 haben wir uns zum ersten Netzwerktreffen "Gesunde Reiseziele" getroffen - Grund genug, um die ersten Erfolge im Gesundheitstourismus zu feiern und Neugierige vom Gesundheitssegment zu begeistern.

Land Brandenburg
Gesundheitstourismus, Sport & Aktiv, Wellness
15.05.2019

Brandenburg-Team beim 11. AOK-Firmenlauf in Potsdam

Beim 11. AOK-Firmenlauf ging zum ersten Mal ein Team mit Brandenburg-Touristikern an den Start. Bei den Wertungen für die schnellsten Azubis und Chefs kamen die Touristiker jeweils auf das Treppchen!

Land Brandenburg
14.05.2019

Stellenausschreibung: Mitarbeiter/innen Teilzeit in den Tourist-Informationen am Flughafen Berlin-Schönefeld

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH ist die offizielle Tourismusmarketing-Gesellschaft des Landes Brandenburg mit Sitz in Potsdam. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams der Tourist-Informationen am Flughafen Berlin-Schönefeld Mitarbeiter/innen Teilzeit. 

Berlin, Dahme-Seenland, Land Brandenburg
08.05.2019

Aufruf: Projektideen für Themenjahr 2020 "Krieg und Frieden"

Mit dem Themenjahr Kulturland Brandenburg 2020 "Krieg & Frieden" sollen Besucher im kommenden Jahr zu Entdeckungen in das Land Brandenburg eingeladen werden. Um das kulturelle Erbe und die kulturelle Vielfalt der Region, aber auch die Zäsuren und Brüche in der brandenburgischen Geschichte sichtbar werden zu lassen, werden ab sofort Projekte gesucht.

Land Brandenburg
Film & Foto, Historische Stadtkerne, Kulturtourismus, Kunst & Ausstellungen, Museen & Freizeit, Sehenswürdigkeiten, Theater & Konzerte

Ihre Branchennachrichten im Tourismusnetzwerk Brandenburg veröffentlichen? Nehmen Sie mit uns Kontakt  auf!