Aktuelle Nachrichten

Filter

06.12.2019

Wir suchen dich!

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber arbeiten oder studieren willst? Dann mach doch ein duales Studium hier bei uns im Verband. Wie das ganze abläuft kannst du in dem StudyBlog auf unserer Webseite nachlesen oder schau einfach in die PDF-Stellenbeschreibung.

Dahme-Seenland
Radtourismus, Wandertourismus, Wassertourismus
06.12.2019

Jetzt anmelden | 3. Potsdamer Tourismustag am 28.01.2020

Die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH, die Landeshauptstadt Potsdam und die IHK Potsdam laden Sie herzlich zum 3. Potsdamer Tourismustag ein.

06.12.2019

ADFC: Umfrage für 21. Radreiseanalyse gestartet

Die Umfrage zur 21. Radreiseanalyse des ADFC hat begonnen. Radurlauber aus ganz Deutschland können bis 12. Januar 2020 die Erfahrungen ihrer letzten Radreisen und -ausflüge mitteilen.

Land Brandenburg
04.12.2019

Studienergebnisse zur Digitalisierung in deutschen Destinationen vorgestellt

Open Data, strukturierte Daten, Virtual Reality… Digitale Möglichkeiten für touristische Destinationen gibt es viele – und Buzzwords noch viel mehr! Doch wie schaut es eigentlich an der Basis aus? Dort, wo der Gast seinen Urlaub verbringt, in den Reisegebieten vor Ort und beim touristischen Leistungsträger? Ist die Digitalisierung schon flächendeckend angekommen? Und was braucht es, um alle Ebenen mitzunehmen?

Deutschland
03.12.2019

Etappenerfolg für die Freizeitwasserstraßen: Haushaltsverhandlungen stellen Personalaufstockung in Aussicht

Der Deutsche Tourismusverband e.V. hat heute mitgeteilt, dass das Bündnis für Wasserstraßen einen Etappenerfolg verbuchen kann. Nach den Verhandlungen im Bundestag über den Verkehrshaushalt wurden zwei zusätzliche Stellen für die Entwicklung von Nebenwasserstraßen genehmigt.

03.12.2019

Der IC kommt: Elsterwerda und Oranienburg werden Fernverkehrshalt

Die Deutsche Bahn baut ihr Angebot zum Fahrplanwechsel weiter aus: Mitte Dezember geht Deutschlands neue Fernverkehrslinie Dresden – Berlin – Rostock stufenweise, mit anfangs zehn Fahrten täglich, an den Start. Die Städte Elsterwerda und Oranienburg werden damit (wieder) an das Fernverkehrsnetz angeschlossen. Dies teilte die Deutsche Bahn heute mit.

Elbe-Elster-Land, Ruppiner Seenland
02.12.2019

TMB gegen Verkürzung des Sommerferien Korridors

Zur Zeit wird über eine Veränderung des bisherigen Sommerferien Korridors diskutiert. Die Tourismusbranche steht einer möglichen Verkürzung kritisch gegenüber, weil sie zu deutlichen Einnahmeeinbußen führen würde. TMB-Geschäftsführer Dieter Hütte teilt diese Befürchtungen.

Deutschland
28.11.2019

Mehr Umsatz und Beschäftigte im Brandenburger Gastgewerbe

Die Brandenburger Hoteliers und Gastwirte meldeten von Januar bis September 2019 nominal 4,2 Prozent mehr Umsatzeinnahmen. Auch die durchschnittliche Beschäftigtenzahl im Gastgewerbe stieg an - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent. Dies teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am heutigen Donnerstag mit.

Reiseregionen
Gastronomie, Hotel & Unterkünfte

Ihre Branchennachrichten im Tourismusnetzwerk Brandenburg veröffentlichen? Nehmen Sie mit uns Kontakt  auf!