Aktuelle Nachrichten

Filter

31.01.2019

Rückblick | Veranstaltung zu Fördermöglichkeiten im Tourismus 2019

Bereits zur erstmalig in 2018 ausgerichteten Veranstaltung, war die Nachfrage zur Thematik groß und führte zur Initiierung einer Folgeveranstaltung für 2019

Land Brandenburg
31.01.2019

Digitale Sprechstunde Brandenburg

Für alle Touristiker Brandenburgs, die konkrete Hilfe bei der Digitalisierung im eigenen Unternehmen suchen, werden in diesem Jahr kostenfrei verschiedene Workshops angeboten. Die Themen reichen von der Gestaltung von Webseiten über die Anwendung von Social Media bis hin zur Digitalisierung von ganzen Geschäftsprozessen.

Barnimer Land, Dahme-Seenland, Elbe-Elster-Land, Fläming, Havelland, Land Brandenburg, Lausitzer Seenland, Potsdam, Prignitz, Ruppiner Seenland, Seenland Oder Spree, Spreewald, Uckermark
30.01.2019

Nachfragerückgang aus Golfstaaten sorgt für Minus im Medizintourismus. Zuwachs bei russischsprachigen Patienten

2017 ließen sich rund 247.500 Patienten aus 177 Ländern stationär oder ambulant in Deutschland behandeln und bescherten dem deutschen Gesundheitssystem Einnahmen von etwa 1,2 Milliarden Euro. Der Rückgang der Patientenzahlen gegenüber dem Vorjahr betrug 2 Prozent.

Deutschland
Gesundheitstourismus
29.01.2019

Neue Ausgabe von Brandenburg für alle. Barrierefrei reisen" erschienen

Die siebte Auflage des Magazins „Brandenburg für alle. Barrierefrei reisen“ ist erschienen. Auf auf knapp 100 Seiten werden in der Ausgabe 2019 über 70 ausgewählte Angebote für barrierefreies Reisen in Brandenburg vorgestellt.

Land Brandenburg
25.01.2019

Neue Chefin in der SteinTherme Bad Belzig

Die Prokuristin Ina Fink wird die Nachfolgerin des langjährigen Geschäftsführers Dr. Christian Kirchner, der in den Ruhestand geht.

Fläming
Gesundheitstourismus
24.01.2019

Innovative Mobilitätsprojekte für die ländlichen Räume gesucht

Die Projektskizzen können bis zum zum 1. April 2019 eingereicht werden.

Deutschland, Land Brandenburg
22.01.2019

Und wieder eine neue Q-Stadt in Brandenburg!

Bad Belzig hat den Weg zur Q-Stadt erfolgreich genommen.

Fläming
21.01.2019

Tropical Islands ist nun Teil der spanischen Unternehmensgruppe Parques Reunidos

Das brandenburgische Freizeitresort Tropical Islands ist nun Teil von Parques Reunidos, einem weltweit führenden Betreiber regionaler Themen- und Freizeitparks.

Ihre Branchennachrichten im Tourismusnetzwerk Brandenburg veröffentlichen? Nehmen Sie mit uns Kontakt  auf!