Angebotsbeschreibung

ServiceQualität Deutschland: ServiceQ Stufe I

Zertifizierung

Entscheiden Sie sich für das Zertifizierungssystem von ServiceQualität Deutschland: Sie prüfen, verbessern und gestalten Ihre Servicequalität. In unserem 3-stufigen System bestimmen Sie, wie intensiv Sie Ihren Service verbessern wollen. Erfolg verspricht jede Stufe. In Stufe I analysieren Sie wie Ihr Kunde Ihren Betrieb erlebt. Mit dem Q-Werkzeug "Servicekette" und zwei weiteren Werkzeugen finden Sie Maßnahmen, die Ihre Servicequalität im Betrieb spürbar verbessern.

  • Ein Mitarbeiter wird Q-Coach.
  • Sie wählen Ihre Q-Werkzeuge aus.
  • Sie bearbeiten Ihre Q-Werkzeuge im Team im Online-Tool.
  • Sie leiten Maßnahmen ab, die Ihre Servicequalität steigern.
  • Sie erhalten Feedback und Ideen von ServiceQualität Deutschland.
  • Sie erstellen einen Maßnahmenplan für ein Jahr.
  • Sie reichen alle Zertifizierungsunterlagen ein und erhalten eine Zertifizierung für drei Jahre.
  • Sie aktualisieren einmal pro Jahr Ihren Maßnahmenplan.

Die Zertifitzierung des Betriebes gilt für drei Jahre. Die Zertifizierungskosten sind abhängig von der Anzahl der Mitarbeiter und reduzieren sich durch Unterstützung des Landes Brandenburg.

Informationen zu ServiceQualität Deutschland sind erhältlich unter q-deutschland.de.

Reichweite
Kennzeichnung in diversen Broschüren und online, Eintrag in deutschlandweiter Datenbank unter q-deutschland.de
Zielgruppe
Übernachtungsanbieter, Gastronomische Betriebe, Marketing-/Tourismusorganisationen/Vereine, Verwaltung, Kulturträger/Kulturveranstalter, Freizeiteinrichtung/Freizeitinfrastruktur, Reiseveranstalter
Beteiligungsmöglichkeit
Zertifizierung
Preis
Betriebe bis 5 MA: 270 EUR zzgl. MwSt.; Betriebe mit 6-20 MA: 350 EUR zzgl. MwSt.; Betriebe ab 21 MA: 470 EUR zzgl. MwSt.
zurück zur Übersicht

Karola Borchert

Leiterin Tourismusakademie Brandenburg & Markenmanagement für Elbe-Elster-Land und Spreewald

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-785 Karola.Borchert@reiseland-brandenburg.de