Prof. Dr. Frank Schaal

Meine Hochschule

EBC Hochschule Berlin

Mein Fachbereich

Wirtschaft

Meine Forschungsinteressen

Nachhaltige Stadtentwicklung, touristische Konversionsthemen, Regionalmanagement u.v.m.

Über mich          

Ich bin gebürtiger Eifeler, war 14 Jahre verantwortlicher Destinationsmanager im Bitburger Land (Eifel) und lebe seit 2010 in Berlin.Zuvor habe ich Tourismusgeografie an der Uni Trier studiert und war selbständig im Bereich Regionalmanagement, wo ich zahlreiche Dorfentwicklungskonzepte für Gemeinden in der Eifel bearbeitet habe. Mein Grundlagen in der Tourismusberatung habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Europäischen Tourismusinstitut (ETI) in Trier erworben. 

Was mich an Brandenburg begeistert   

Tolle Landschaften mit vielen Seen und Flüssen, einzigartige Natur und schöne kleine Städte, tolle Radwege und viele kleine, gute Restaurants mit regionalen Produkten.

Ich biete    

Machbarkeitsstudien, Tourismuskonzepte, Tourismusmarketingszenarien, Regionalentwicklungskonzepte, Workshops, Vorträge, Abschlussarbeiten von Studierenden

Beispiele bisheriger Praxisprojekte (Auszug)      

  • Tourismuskonzept Berlin Südwest (2014-18)
  • Destinationskonzept für die Stadt Singen am Bodensee
  • Tourismuskonzept Freilinger See (NRW) u.v.m.

 

Prof. Dr. Frank Schaal

EBC Hochschule Berlin

030-3151935-0 schaal.frank@ebc-hochschule.de