Angebotsbeschreibung

Reiseplaner Fläming 2021/2022 - Einfach mal raus!

Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen
Werbemittel, Print, Website

Der Reiseplaner Fläming 2021/2022 ist die zentrale Marketingpublikation des Tourismusverbandes Fläming, die alle zwei Jahre im März zur ITB erscheint. In der Neuauflage wird Bewährtes übernehmen, es werden aber auch neue Wege eingeschlagen.

So zum Beispiel das brandneue „Heft im Heft“ – eine herausnehmbare Broschüre zum Thema „Kauf regional!“ für regionale und nachhaltige Produkte aus dem Fläming. Mit diesem Medium wenden wir uns an regionale Erzeuger, Produzenten, Hofläden und an alle, die hier mit einem Inserat ihre regionalen Produkte und Spezialitäten vorstellen möchten. Gleichzeitig sollen diese Produktangebote mit einem „Mehrwert“ versehen werden, der Besucher zielgerichtet in den Betrieb „lockt“. Das kann in Form eines Gutscheines oder eines Rabattes sein oder auch als natureller Wert angeboten werden. Vieles ist möglich und je origineller der Mehrwert für den Gast, desto größer die Chance, einen wiederkehrenden Besucher/Käufer zu werben. Wie der Name schon sagt, wird die Broschüre in jeden Reiseplaner eingelegt, sowie für Beilagen-Aktionen in Tageszeitungen verwendet. Mit der Fläming-Marketingpartnerschaft bieten wir seit Anfang des Jahres eine neue Form der Kooperation an. Damit möchten wir all jene touristischen Partner ansprechen, die auf unseren Kommunikationskanälen noch sichtbarer sein wollen und die gerne stärker in die Vermarktung der Reiseregion Fläming eingebunden werden möchten. Auch für eine Beteiligung im neuen Reiseplaner erhalten Marketingpartner gesonderte Konditionen. Durch die digitale Veröffentlichung des Reisplaners erhalten alle Betriebe neben der Printbroschüre eine Online Sichtbarkeit, die durch die Einbettung auf unserer Internetseite, sowie auf der Internetseite des Reiselandes Brandenburg eine noch höhere Reichweite erreicht. Die Kooperation mit unseren Fläming- Bloggern sichert die Verbreitung über deren Blogs und unsere Social  Media Kanäle. Dies gilt ebenfalls für Städteporträts im Reiseplaner 2021/2022. Mit den sorgfältig recherchierten und aufbereiteten Beiträgen unserer dem Fläming verbundenen Blogger werden die individuelle Schönheit, die Besonderheiten und die Atmosphäre unserer Städte und Kommunen in der Sprache des potentiellen Gastes wieder gegeben. Aussagekräftige Bilder ergänzen die Porträts.

Anbei senden wir Ihnen zur Information und Weitergabe die Formulare Auftrag und Mediadaten. Deadline ist der 15. August 2020.

Reichweite
Auflage: 50.000 Stück
Zielgruppe
Übernachtungsanbieter, Gastronomische Betriebe, Marketing-/Tourismusorganisationen/Vereine, Verwaltung, Kulturträger/Kulturveranstalter, Freizeiteinrichtung/Freizeitinfrastruktur, Reiseveranstalter
Beteiligungsmöglichkeit
Werbemittel, Print, Website
Preis
Ab 135 Euro
zurück zur Übersicht

Ute Wrstala

Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Tourismusverband Fläming e.V.

+4933204628764 u.wrstala@reiseregion-flaeming.de