Angebotsbeschreibung

Berlin Travel Festival Berlin, 8.-10.3.2019

Berlin, International
Messen/Promotions/Workshops

Trauen Sie sich mit uns auf eine neue touristische Bühne: Das Berlin Travel Festival bietet Raum für das Testen von neuen Kommunikationswegen. Wir wollen unserer Neugier freien Lauf lassen und laden Sie ein, gemeinsam mit uns neue Wege einzuschlagen.

Nomadic By Choice für das Berlin Travel Festival 2018

Das 2018 erstmals veranstaltete Berlin Travel Festival erhält 2019 seine zweite Ausgabe. Zwischen dem 8. und 10. März ist wieder die Arena Berlin Schauplatz der Reisemesse neuer Generation. Die Organisatoren haben nach der Resonanz auf die Premiere am Programm gefeilt und es ausgebaut. Die Zahl der Aussteller wird 2019 wachsen. Die Messesegmente “Outdoor Escapes”, “Culture Journeys”, “Weekenders” sowie “Nest” für Start-Ups bleiben bestehen. Neu hinzu kommt der Bereich “Area Travel Services”, in dem sich alles um Transport, Technologie, Genehmigungen und Visa dreht. Ebenfalls neu können sich die Gäste bei “Body, Mind & Spirit” unter anderem über Entschleunigung, Wellness, Nähe zur Natur und Voluntourismus informieren. Die Veranstalter wollen den Besuchern in “Master Classes” in kleinen Gruppen Gesprächsmöglichkeiten mit Experten bieten.

Wir möchten das BTF als Bühne für Brandenburg testen. Losgelöst von Standard-Countern und Prospektverteilung möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine jüngere Zielgruppe für Brandenburg begeistern. Bieten Sie Ihren besonderen Leistungsträgern und Botschaftern im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne. Bei Workshops, Tastings oder Präsentationen machen wir Lust auf Urlaub Marke Brandenburg. Auf der Fläche ist Platz für Exponate, Auslagen und Technik. Auch der Verkauf von Angeboten ist möglich. Hier kommt es auf die Idee an. Diese entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen. 

Beteiligungsmöglichkeit:

  • Präsentationsfläche innerhalb der Brandenburgfläche (insgesamt 32 m²)
  • maximal vier Präsantionsflächen
  • zusätzlich Möglichkeiten der Präsentation auf den Workshop-Bühnen und Erlebnisbereichen
  • Sonderformate, z.B. nur in Form von Workshops für die Besucher oder Sponsorings der B2B-Sessions, sind denkbar.
Reichweite
Besucher 2018: 3.000 B2B, 9.000 B2C; 65% zwischen 25 und 44 Jahren; vorrangig aus Berlin
Zielgruppe
Übernachtungsanbieter, Gastronomische Betriebe, Marketing-/Tourismusorganisationen/Vereine, Verwaltung, Kulturträger/Kulturveranstalter, Freizeiteinrichtung/Freizeitinfrastruktur
Beteiligungsmöglichkeit
Messen/Promotions/Workshops
Preis
950 EUR zzgl. MwSt. pro Präsentationsfläche
zurück zur Übersicht

Mathias Knospe

Leiter Marketing

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331 29873-40 mathias.knospe@reiseland-brandenburg.de