Angebotsbeschreibung

TMB-Saisonverlängerungskampagne 2019 "Familienurlaub"

Kampagne

Die geselligen Familien sind eine wichtige Zielgruppe für den Brandenburgtourismus. Auch die Marktforschung zeigt, dass Urlaubsangebote für Familien mit Kindern stark nachgefragt sind. Die TMB will sich deswegen in 2019 dem Thema "Familienurlaub" widmen und in einem ersten Aufschlag die Nebensaison bewerben.

(c)TMB-Fotoarchiv/Hendrik Silbermann

Im Rahmen einer Familienkampagne wird die TMB die Top-Angebote für die Zielgruppe der geselligen Familien bewerben. Dabei spielt unter anderem die Produktentwicklung für die Zielgruppe eine große Rolle.

Im Fokus steht 2019 die Saisonverlängerung, also die Vermarktung der Nebensaison. Aus diesem Grund richtet sich die Kommunikation hauptsächlich an Großeltern, die mit den Enkeln außerhabl der Kernzeiten verreisen. 

Darüber hinaus soll die Kampagne als Inspiration für den Urlaubsplanung 2020 dienen. Somit ist eine Fortführung der Kampagnenmaßnahmen über 2010 hinaus angestrebt.

Details zu den Beteiligungsmöglichkeiten und konkreten Kosten liegen iom Frühjahr 2019 vor und sind dann hier nachzulesen.

Zielgruppe
Übernachtungsanbieter, Marketing-/Tourismusorganisationen/Vereine, Verwaltung, Kulturträger/Kulturveranstalter, Freizeiteinrichtung/Freizeitinfrastruktur
Beteiligungsmöglichkeit
Kampagne
Preis
Details ab Frühjahr 2019
zurück zur Übersicht

Ramona Kesch

Referentin Marketingmanagement

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0049 331 2987337 ramona.kesch@reiseland-brandenburg.de