Angebotsbeschreibung

TMB-Winterkampagne: Winterliches Brandenburg 2019/2020

Brandenburg, Berlin
Kampagne

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH plant eine crossmediale Kampagne, in deren Rahmen buchbare Preisspecials beworben und Empfehlungen für winterliche Ausflüge im Mittelpunkt stehen

Eisgang auf der Elbe bei Wittenberge, Foto: TMB-Fotoarchiv/Dieter Damschen

Die Angebote werden unter winterliches-brandenburg.de dargestellt und über thematisch passende Unterseiten von reiseland-brandenburg.de ausgespielt. In einem auflagenstarken Werbeflyer (200.000 Exemplare) werden die Partner gelistet und auf der Brandenburg-Karte verortet.

Die Bewerbung erfolgt über Werbemittel (Flyer, Postkarte) sowie über TMB-eigene und externe Kanäle: Out-of-Home Werbung/Plakatierungen; Beilagen in Tageszeitungen/Stadt-/Magazinen; permanente Pressearbeit, redaktionelle Beiträge, Anzeigenschaltungen, Bewerbung über Messen/Promotionsveranstaltungen, Vertrieb über Informations- und Vermittlungsservice Land Brandenburg; Online Marketing/ Suchmaschinenmarketing, Social Media; Blogs und Videos

Kategorie „Preisspecials“

  • Beteiligung von Hotels mit 3-4 Sterne-Standard, die über das IRS Informations- und Reservierungsservice buchbar sind.
  • Angebot: DZ inkl. Frühstück für 79,- Euro sowie
  • Preisspecial in der Woche mit 3 Ü/F im DZ für 189,- Euro (bei Anreise So-Di)
  • Beteiligungskosten: 320,00 Euro netto

Kategorie „Sterne-Winter“

  • Hotelpartner, die ein temporär verfügbares Exklusiv-Angebot (DZ Ü/F) innerhalb des Reisezeitraums mit mindestens 15% unter dem in dieser Zeit gültigen Zimmerpreis (DZ Ü/F ab 130,- €) anbieten und mit einem Kontingent hinterlegen.
  •  Beteiligungskosten: 320,00 Euro netto

Angebote zur Beteiligung der Brandenburger Reiseregionen sowie Kooperationspartner folgen ab 1. Quartal 2019

Die Beteiligungskosten gelten für die Darstellung und Bewerbung des buchbaren Angebotes auf winterliches-brandenburg.de, der Listung im Werbeflyer sowie für die Bewerbung über die Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen der TMB in 2019/2020.

Die Angebote für zusätzliche TMB-Online-Maßnahmen folgen ab Juni 2019.

Erscheinung des Werbeflyers sowie Freischaltung der Online Buchung unter winterliches-brandenburg.de: ab Mitte September 2019

Reisezeitraum: 1.11. bis 23.12.2019 sowie 2.1. bis 31.3.2020

Reichweite
Werbeflyer: Auflage: 200.000 Exemplare; Postkarte: Auflage 15.000 Exemplare
Zielgruppe
Übernachtungsanbieter, Marketing-/Tourismusorganisationen/Vereine
Beteiligungsmöglichkeit
Kampagne
Preis
320 € zzgl. MwSt.
zurück zur Übersicht

Anja Rettig

Referentin Marketing-Management

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-15 Anja.Rettig@reiseland-brandenburg.de