Aktuelle Nachrichten

15.05.2019

Brandenburg-Team beim 11. AOK-Firmenlauf in Potsdam

Land Brandenburg
Beim 11. AOK-Firmenlauf ging zum ersten Mal ein Team mit Brandenburg-Touristikern an den Start. Bei den Wertungen für die schnellsten Azubis und Chefs kamen die Touristiker jeweils auf das Treppchen!

Neuer Teilnehmerrekord beim 11. AOK-Firmenlauf am 14. Mai in Potsdam: Mehr als 4.000 Läuferinnen und Läufer aus über 300 Unternehmen gingen nach dem Startschuss am Neuen Palais auf dem schönen 5,2 Kilometer langen Kurs in und um den Schlosspark Sanssouci.

Das Brandenburg-Team, erkennbar an den blauen T-Shirts mit dem Slogan „Läuft nicht ohne Team @visitbrandenburg“, bestand aus 21 Läuferinnen und Läufern. Besonders hervorzuheben war dabei die Leistung von Chavelys Fernandez Manuz, Auszubildende bei der TMB im dritten Lehrjahr. Nach 2018 lief sie auch in diesem Jahr in der Kategorie der Azubis in nur 27,25 Minuten als Zweite durchs Ziel.

Dr. Andreas Zimmer vom Clustermanagement der TMB belegte in der Wertung der schnellsten Chefs den 3. Platz mit 20,37 Minuten. In der Gesamtwertung konnte er sich damit über den Platz 76 freuen. Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht