Aktuelle Nachrichten

05.09.2021

Bundesverand Kanu launcht Portal für Einsteiger

Deutschland
Naturtourismus Wassertourismus
Urlaub am, im und auf dem Wasser boomt. Auch das Paddeln gehört dazu. Die Anzahl der Kanuten wird auf 1,4 Millionen geschätzt. Im Sommer 2020 hat der beliebte Freizeitsport noch einmal deutlich zugelegt.

Für alle frisch gebackenen Paddler und solche, die es werden wollen, hat der BV Kanu ein umfangreiches Portal eingerichtet. Unter dem Link wege-aufs-wasser.de finden Einsteiger und Interessierte einen fundierten Leitfaden für alle Fragen rund um den Kanusport. Warum paddeln? Wo kann ich paddeln? Wie lerne ich paddeln? Diese und viele andere Fragen werden in dem kompletten Kompendium beantwortet. Ein Kanulehrer erklärt die wichtigsten Techniken. Im Bereich „Ausrüstung“ finden sich Infos rund um die verschiedenen Bootstypen und das erforderliche Zubehör. Und es gibt es einen Überblick über Paddelreviere der Republik.

zurück zur Übersicht

Dirk Wetzel

Teamleiter Marken- und Themenmanagement/ Markenmanagement für Prignitz & Ruppiner Seenland

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-789 dirk.wetzel@reiseland-brandenburg.de

Partner im Tourismusnetzwerk