Aktuelle Nachrichten

11.12.2019

DTV: Zweiter Leitfaden Tourismus Digital für Destinationen erschienen

Deutschland
Analysen, Angebote und Best Practices, auch aus Brandenburg, sollen DMOs auf dem Weg zur Digitalisierung begleiten.

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hat die zweite Ausgabe seines Leitfadens "Tourismus Digital" herausgegeben. Nach der ersten Ausgabe in 2018 stehen auch diesmal die wichtigsten digitalen Herausforderungen für Destinationen im Mittelpunkt. Dass diese nicht weniger werden, zeigt schon das um 12 Seiten gewachsene Heft, das der DTV kostenlos zur Bestellung und zum Download anbietet. Themen sind u.a. Open Data und künstliche Intelligenz, Online-Vertrieb, die digitale Tourist-Info und E-Coaches. Zu Wort kommen neben Praktikern aus dem Destinationsmanagement auch Anbieter von technischen Lösungen, um den Transfer von der Theorie in die Praxis zu erleichtern. Bei den Best Practices werden auch die brandenburgischen Softwareprojekte MeinBrandenburg, MiniBrandenburg und die Workshopreihe Digitale Sprechstunde vorgestellt. 

zurück zur Übersicht