Aktuelle Nachrichten

18.02.2020

Erster bundesweiter Q-Tag

Deutschland, Land Brandenburg
Unter dem Motto „Service ist die Zukunft. Kundenbegeisterung im digitalen Zeitalter“ fand am 11.2.2020 der Q-Tag erstmalig bundesweit an 4 Standorten gleichzeitig mit 250 Teilnehmer/innen statt  - nämlich in Lüneburg, München, Trier und in Bad Belzig (Paulinen Hof Seminarhotel).

Eine Premiere war auch die Live-Schaltung zu Carsten Rath, dem „Rockstar“ für Servicequalität, der aus einem Studio in Berlin zu den teilnehmenden Standorten übertragen wurde. Er beleuchtete unter anderem die Vorteile der digitalen Welt für die Tourismusbranche. Sein Fazit: Man könne heute den Kunden genauer als früher betrachten und es entstünden so neue, individuelle Möglichkeiten. Man brauche die Kunden nicht mehr in Gruppen unterteilen. Individualität und Fokus auf das Einzigartige seien die Antwort in der digitalen Welt. Und um das zu tun, bräuchten die Mitarbeiter mehr Zeit und die Gelegenheit, sich auf das zu konzentrieren, was für die Gäste wesentlich und relevant ist.

ServiceQualität Deutschland

zurück zur Übersicht