Aktuelle Nachrichten
#familienzeit in Brandenburg: TMB-Kampagne startet
Im Zentrum der Kommunikation stehen die Reisereportagen, die in Zusammenarbeit mit den Reiseregionen Brandenburgs produziert wurden und deren Produktion in diesem Jahr fortgesetzt wird.
Mit emotionalisierenden Fotos und Videos sollen die Facetten des Familienurlaubs in Brandenburg in den Fokus von Familien gerückt werden, die in 2021 keine weite Flugreise unternehmen wollen und den Urlaub im eigenen Land bevorzugen. Dabei ist das wesentliche Element, gemeinsam Zeit zu verbringen und die Natur zu genießen.
Die Kampagne unterteilt sich in 2021 in zwei Phasen, in denen unterschiedliche Familienkonstellationen und Quellmärkte angesprochen werden. In der ersten Phase im ersten Halbjahr 2021 liegt das Hauptaugenmerk auf der Inspiration für den Sommerurlaub und der Positionierung Brandenburgs als alternatives Reiseziel für den Haupturlaub. Dabei sollen Familien mit schulpflichtigen Kindern in den Quellmärkten Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Nordrhein-Westfalen angesprochen werden. Ziel ist es, die Bekanntheit Brandenburgs als Reiseziel zu steigern.
In der zweiten Kampagnenphase ab Mitte des Jahres konzentrieren wir uns auf die Familien mit kleineren Kindern und Großeltern mit Enkeln. Hier wollen wir verstärkt in den neuen Bundesländern werben und somit Reisende, die Brandenburg schon besser kennen, zu "Wiederholungstätern" machen.
Alle interessierten touristischen Partner können sich hier über die Beteiligungspakete und Kosten informieren.
Ramona Kesch
Referentin Marketingmanagement
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
0049 331 2987337 ramona.kesch@reiseland-brandenburg.de