Aktuelle Nachrichten

11.10.2021

Jetzt anmelden | 4. Potsdamer Tourismustag am 9. November 2021

Potsdam
Die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH, die IHK Potsdam und die Landeshauptstadt Potsdam laden Sie herzlich zum 4. Potsdamer Tourismustag ein.

Klimaschutz und Klimawandel sind präsent. Doch was bedeutet das für uns als Destination konkret und wie schaffe ich es mein Angebot an die Veränderungen anzupassen? Wie kommuniziere ich so, dass für den Gast (und mich) ein Mehrwert entsteht und nicht eine moralische Keule? Wie kann ich Gäste zu verantwortungsbewussten Verhalten animieren und sie gleichzeitig begeistern (Nudging)?

Start-ups stehen für innovative Ideen und Konzepte, Kreativität und schnelle Kommunikation. Doch wer sind diese Start-ups, wie erreiche ich sie als MICE-Anbieter und passt mein Haus, mein Angebot dazu?

Fragen über Fragen... Impulse und Antworten sowie viel Zeit zum Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken gibt es beim diesjährigen Potsdamer Tourismustag.

Wann
Dienstag, 9. November 2021
12:30 bis 18:00 Uhr mit anschließendem Get-together

Wo
Schinkelhalle, Schiffbauergasse 4A, 14467 Potsdam

 

Das haben wir vor

ab 12 Uhr
Ankommen: 3G-Nachweis, Registrierung, Garderobe und Snacks

13-14.30 Uhr
Begrüßung und Impulsvorträge

Wie der Klimawandel den Tourismus verändert
Thomas Dworak, Fresh Thoughts

Nudging und Kommunikation von Nachhaltigkeit im Tourismus
Julia Jung & Stefan Niemeyer, curiopia

14.30-15.30 Uhr
Kennenlernen & Austausch mit herzhaften Snacks

15.30-17.15 Uhr
Workshops und anschließende Kaffeepause

Klimaschutz und Klimaanpassung – was heißt das für mein Angebot?

Nudging und Kommunikation von Nachhaltigkeit in der Praxis

Impulsvortrag: MICE-Trends: Was wollen Start-ups und wie können wir diese Zielgruppe erreichen?
Therese Christierson, TC Hotelmarketing
Anschließend Gruppenarbeit

17.15-18 Uhr
Vorstellung der Workshop-Ergebnisse und Verabschiedung

ab 18 Uhr
Get-together mit Getränken und Häppchen

 

Sie können sich bis zum 29. Oktober 2021 im Tourismusnetzwerk anmelden.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Gastgeber
PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH,
IHK Potsdam und
Landeshauptstadt Potsdam

zurück zur Übersicht

Nannette Neitzel

Prokuristin, Marken- und Produktmanagement, Binnenmarketing

PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

+49 331 275 58 17 nannette.neitzel@potsdamtourismus.de

Partner im Tourismusnetzwerk