Aktuelle Nachrichten

26.02.2019

Jubel in Potsdam: kochZIMMER holt Michelin-Stern

Deutschland, Land Brandenburg, Potsdam
Gastronomie
Ein Jahr nach der Eröffnung in der historischen Gaststätte zur Ratswaage am Neuen Markt in Potsdam hat sich das kochZIMMER einen Michelin-Stern gesichert. Damit steigt das Team um Küchenchef David Schubert, Patron Jörg Frankenhäuser und seine Frau Claudia Frankenhäuser in kürzester Zeit in die Champions League der deutschen Restaurants auf.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer „Neuen Preußischen Küche“ nicht nur unsere Gäste, sondern auch die Michelin-Tester begeistern konnten“, sagt Jörg Frankenhäuser. Das kochZimmer verbindet Brandenburger Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch und internationalen Einflüssen und setzt damit eine Tradition fort, die schon im alten Preußen prägend war. 

„Der Michelin-Stern ist eine Auszeichnung für das gesamte kochZimmer-Team“, sagt Claudia Frankenhäuser. „Ein besonderer Dank gilt unseren Gästen, die unser Konzept von Klarheit, Modernität und Qualität ab dem ersten Tag voll angenommen und unterstützt haben.“  Küchenchef David Schubert wird den Stern bei der Michelin-Gala im Motorenwerk in Berlin Pankow entgegennehmen.

Quelle: kochZIMMER

zurück zur Übersicht