Aktuelle Nachrichten

18.04.2019

Neuauflage "Schönste Radpartien in Brandenburg" erschienen

Land Brandenburg
Radtourismus
Das Netzwerk "Aktiv in der Natur" hat mit Unterstützung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und unter Verantwortung des Tourismusverbands Prignitz eine Neuauflage der „Schönsten Radpartien in Brandenburg“ aufgelegt.

Die Broschüre kann kostenfrei beim Informations- und Vermittlungsservice der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg bestellt werden. Auch die brandenburgischen Reisegebiete sind bei diversen Messen und Promotion dabei und haben sie im Gepäck. Auftakt wird die Messe VELO Berlin am 27./28.April sein.

Einige Eckdaten zur Neuauflage:

  • Auflage 80.000.
  • Es handelt sich um Tagestour-Empfehlungen, ist also passend für Ausflügler, Radurlauber mit festem Quartier und Einwohner.
  • Natürlich sind die 26 Touren in der Publikation nur ein Einblick und dienen der Inspiration (derzeit gibt es 106 weitere Rad-Tagestourempfehlungen in der gemeinsamen Datenbank DAMAS, neben zahlreichen Radfernwegen und regionalen Touren)
  • Neben dem Erlebnischarakter haben Kriterien wie die durchgängige Wegweisung, Wegebeschaffenheit u.a. Kriterien eine wichtige Rolle bei der Auswahl gespielt. Aber auch die vorhandenen Informationen zur Strecke mussten stimmig sein: Kartenmaterial, ein digitalisierter Tourenverlauf bzw. ein GPX-Track waren für die Auswahl entscheidend.

Mehr zum Thema Rad finden Gäste auch unter https://www.reiseland-brandenburg.de/radfahren, eine „Frühlingkollektion“ auch unter https://www.reiseland-brandenburg.de/aktivitaeten-erlebnisse/aktiv-natur/radfahren/radausflugstipps/radtouren-im-fruehling/

zurück zur Übersicht

Dirk Wetzel

Teamleiter Marken- und Themenmanagement/ Markenmanagement für Prignitz & Ruppiner Seenland

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-789 dirk.wetzel@reiseland-brandenburg.de