Aktuelle Nachrichten

04.04.2022

Picknick im Seenland startet in die neue Saison

Seenland Oder Spree
Gastronomie Kulturtourismus Landtourismus Museen & Freizeit Naturtourismus Sehenswürdigkeiten Wassertourismus
Beflügelt von der Auszeichnung mit dem 1. Platz des diesjährigen pro agro Marketingpreises in der Kategorie Land- und Naturtourismus wollen wir an die erfolgreiche Premiere anknüpfen und mit „Picknick im Seenland“ am Ostersonntag in die neue Saison starten.

Insgesamt 36 Anbieter aus der Seenland Oder-Spree-Region konnten als Projektpartner gewonnen werden, darunter Gaststätten, Hofläden, Kultureinrichtungen oder Tourist-Informationen. Sie alle können den Auftakt am 17. April kaum erwarten und haben liebevolle Picknick-Inhalte zusammengestellt und vorbereitet. Diese sind ebenso unterschiedlich wie die Lieblingsorte selbst und reichen vom rustikal gefüllten Picknickbeutel- oder auch Rucksack bis hin zum edel anmutenden Picknickkorb mit Champagner und Co.  Natürlich dürfen im Seenland auch die Picknickangebote für Fischliebhaber nicht fehlen. Kategorisch sortiert und aufgelistet sind diese unter www.picknick-im-seenland.de zu finden. Zusätzlich zu den regionalen Leckereien und dem umweltfreundlichen Picknick-Zubehör bekommen alle Picknicker detailverliebt gestaltete Info-Mappen, welche einen Lageplan mit Geheimtipps für besondere Picknickorte in der näheren Umgebung sowie Inspirationen für weitere Ausflüge und kulturelle Highlights enthalten. Bei der Auswahl geeigneter Picknick-Orte wurde der Fokus auf kulturell oder landschaftlich herausragende Plätze im Destinationsgebiet des Tourismusverbandes gelegt. Dazu zählen Herrenhäuser mit ihren Gartenanlagen, Schlösser oder Burgen mit ihren angrenzenden Parks und Grünflächen, Naturparke sowie besondere Ufer oder Strände mit Blick auf reizvolle Seen, die Oder und die Spree. Auch in Verbindung mit herausragenden Veranstaltungen können die Picknick-Inhalte genossen werden. So könnte man sich ebenso während eines klassischen Konzerts der „Sommerklänge“ in Frankfurt (Oder), einem Pferderennen in Hoppegarten oder einer Theaterveranstaltung in Strausberg die regionalen Köstlichkeiten schmecken lassen.

Mit einem Pressetermin am 12. April 2022 steigen wir in die Bewerbung ein, welche neben Zeitungs- und Radiowerbung auch die social-media-Kanäle bedienen wird. 

zurück zur Übersicht

Partner im Tourismusnetzwerk