Aktuelle Nachrichten

17.06.2020

Stellenausschreibung: Geschäftsführung Tourismus und Citymanagement

Uckermark
Naturtourismus
Der MomentUM e.V. Tourismus und Citymanagement Region Schwedt – Nationalpark Unteres Odertal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Geschäftsführer/-in (m,w,d) zur Leitung der Geschäftsstelle und der Steuerung der Aktivitäten des Vereins. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen.

Der MomentUM e.V. Tourismus und Citymanagement Region Schwedt – Nationalpark Unteres Odertal mit Sitz in der Nationalparkstadt Schwedt/Oder ist ein Verein zur Vermarktung der Nationalparkregion Unteres Odertal und der Nationalparkstadt Schwedt/Oder und zur Belebung der Schwedter Innenstadt. Neben der Betreuung der Touristinformationsstellen in Schwedt/Oder und Criewen, bündelt und koordiniert der Verein die in der Region vorhandenen Akteure des Tourismus, der Kultur und des Einzelhandels mit dem Ziel, die Attraktivität und die nachhaltige Entwicklung der Region und der Stadt zu steigern und noch stärker überregional bekannt zu machen.

Aufgabenbeschreibung

  • Tourismusmarketing im regionalen und überregionalen Kontext
  • Citymanagement zur Belebung der Schwedter Innenstadt
  • Förderung der Kommunikation und der Kooperation der Tourismus- und Innenstadtakteure, sowie Schnittstelle zur Stadtverwaltung und zur Nationalparkverwaltung
  • Ansprechpartner und „Kümmerer“ für Touristiker, Händler, Gastronomen, Dienstleister, Immobilieneigentümer, Verwaltungen und Institutionen
  • Entwicklung von Konzepten und Projekten mit dem Ziel, Angebote zu erstellen und zu vermarkten
  • Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Ausführung der Vereinsarbeit in Absprache mit dem Vereinsvorstand
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fördermittelakquise

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes, berufsrelevantes Fach- oder Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
  • Verbundenheit mit der Region
  • herausragende kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • freundliches und selbstsicheres Auftreten
  • Eigeninitiative, Innovationskraft und Organisationstalent
  • Kreativität
  • Führungskompetenzen
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office und fundierte Kenntnisse im Bereich der sozialen Medien und der aktuellen Trends
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und zur Nutzung des privaten PKW

Wir bieten Ihnen

  • einen Arbeitsplatz in der Schwedter Innenstadt mit viel Platz zur kreativen Entfaltung im einzigen Flussauennationalpark in Deutschland
  • motiviertes Team mit derzeit 6 Mitarbeiterinnen
  • unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
  • flexible Arbeitszeiten
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • angemessenes Gehalt

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.07.2020 an:

MomentUM e.V.
Vorstandsvorsitzende
Frau Annekathrin Hoppe
Dr.-Theodor-Neubauer-Str. 5
16303 Schwedt/Oder

oder per Mail an beigeordnete.stadt@schwedt.de

Rückfragen zur Stellenausschreibung und zum Tätigkeitsfeld beantwortet Ihnen die Vorstandsvorsitzende Frau Annekathrin Hoppe unter 03332-446-601 oder unter 03332-446-600.

zurück zur Übersicht