Aktuelle Nachrichten

24.02.2021

Veranstaltungstipp: "dwif-Impulse Online" zum Thema "Mehr Anerkennung und Akzeptanz für den Tourismus"

Deutschland
Im Rahmen ihrer neuen digitalen Reihe "dwif Impulse online" bietet die dwif Consulting GmbH am 8. März ein einstündiges Seminar zum Thema "WAS IST EIGENTLICH UNSERE STORY? Mehr Anerkennung & Akzeptanz für den Tourismus – Erfolgsfaktor Kommunikation nach INNEN" an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr aufgezeigt, welch schlechtes Standing die Tourismusbranche in weiten Teilen von Politik und Gesellschaft hat(te). Warum? Weil unsere Branche aus bekannten Gründen (Kleinteiligkeit, Querschnittscharakter etc.) ein Imageproblem hat und damit von vielen nicht als unentbehrlicher Wirtschaftsfaktor angesehen wird. Vielleicht aber auch weil unsere Branche das Innenmarketing vernachlässigt und den Stakeholdern keine packende Story erzählt?

Am 08. März 2021 um 14:00 Uhr diskutieren Lars Bensch, Markus Seibold (beide dwif) und Matthias Burzinski (projekt2508) mit Sarah Lulay (Tourismus Oberbayern München), Dr. Jürgen Fischbach (Sauerland Tourismus) und Christian Martin Lukas (Lübeck Travemünde Marketing), wie wir mehr Anerkennung und Akzeptanz für den Tourismus aufseiten der Bevölkerung, in anderen Branchen und in der Politik erzielen können.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Infos und Anmeldungen unter: https://www.dwif.de/dwif-impulse.html

zurück zur Übersicht

Partner im Tourismusnetzwerk