Aktuelle Nachrichten
Weiterentwicklung der Marke Brandenburg
Seit diesem Frühjahr arbeitet die TMB intensiv an der Weiterentwicklung der touristischen Marke Brandenburg. Die Analysephase, in der u.a. die Innensicht (sog. „Markenlabore“ einiger Reiseregionen und der TMB) und auch die Außensicht (Marktforschungsdaten, Spezialistensicht) ausgewertet wurden, ist bereits abgeschlossen. Herzstück dieser Phase waren sechs Fokusgruppensitzungen mit 70 eingeladenen Teilnehmer*innen aus der Branche. Vertreter*innen aus Reiseregionen, Gastronomie, Touristinformationen, Kultur, MICE, Hotellerie, Nationalen Naturlandschaften, Journalismus, Gästeführung, Kommunen, Naturtourismus, Camping etc. haben uns einen facettenreichen Einblick gegeben. Leidenschaftlich wurde über die Frage „Wofür kann Brandenburg verlässlich stehen?“ diskutiert und wertvolle Gedanken zum Brandenburg-Bild geteilt. Herzlichen Dank dafür!
Warum wir die Marke Brandenburg weiterentwickeln und wie wir dabei vorgehen, hören Sie in einem Interview von Mathias Knospe und Dirk Wetzel oder Sie lesen einfach hier nach!
Dirk Wetzel
Teamleiter Marken- und Themenmanagement/ Markenmanagement für Prignitz & Ruppiner Seenland
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
0331-29873-789 dirk.wetzel@reiseland-brandenburg.de