Aktuelle Nachrichten

04.08.2022

Weiterentwicklung der Marke Brandenburg

Land Brandenburg
Nach Vorarbeiten im letzten Jahr und Interviews mit Marken-Experten ist die Analysephase abgeschlossen. Es wird nun weiter sorgfältig an der touristischen Marke Brandenburg weiter gearbeitet.

Seit diesem Frühjahr arbeitet die TMB intensiv an der Weiterentwicklung der touristischen Marke Brandenburg. Die Analysephase, in der u.a. die Innensicht (sog. „Markenlabore“ einiger Reiseregionen und der TMB) und auch die Außensicht (Marktforschungsdaten, Spezialistensicht) ausgewertet wurden, ist bereits abgeschlossen. Herzstück dieser Phase waren sechs Fokusgruppensitzungen mit 70 eingeladenen Teilnehmer*innen aus der Branche. Vertreter*innen aus Reiseregionen, Gastronomie, Touristinformationen, Kultur, MICE, Hotellerie, Nationalen Naturlandschaften, Journalismus, Gästeführung, Kommunen, Naturtourismus, Camping etc. haben uns einen facettenreichen Einblick gegeben. Leidenschaftlich wurde über die Frage „Wofür kann Brandenburg verlässlich stehen?“ diskutiert und wertvolle Gedanken zum Brandenburg-Bild geteilt. Herzlichen Dank dafür!

Warum wir die Marke Brandenburg weiterentwickeln und wie wir dabei vorgehen, hören Sie in einem Interview von Mathias Knospe und Dirk Wetzel oder Sie lesen einfach hier nach!

zurück zur Übersicht

Dirk Wetzel

Teamleiter Marken- und Themenmanagement/ Markenmanagement für Prignitz & Ruppiner Seenland

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-789 dirk.wetzel@reiseland-brandenburg.de

Partner im Tourismusnetzwerk