Projektbeschreibung
Weiterentwicklung der landesweiten Kommunikationsstrategie
In dieser Maßnahme wird der contentstrategische Rahmen für das Marketing-Management der TMB fixiert. Die Strategie gibt Auskunft über die Zielgruppen, deren Ansprache, Formate und Kanäle. Zudem werden die internen Abläufe, die auf dem Redaktionsplan der TMB fußen, definiert. Der Prozess wird mit den Redaktionen der Reiseregionen abgestimmt.
Maßnahmen
- Redaktionsplanung in Abstimmung mit den Reisegebieten
- mittelfristige Planung der großen Kommunikationsschwerpunkte bis 2024
- Weiterentwicklung des CD der TMB
- landesweite Kampagnen
- Planung und Produktion des benötigten Contents
- Kooperationen mit relevanten Partnern
Ziele
- Durch eine abgestimmte Kommunikationsstrategie werden die Reichweite marken- und nutzerrelevanter Kommunikation sowie die Kontakte mit der Zielgruppe erhöht.
- Durch eine langfristige Planung von Kommunikationsschwerpunkten ist ein effizienter Einsatz der vorhandenen Ressourcen realisiert.
- Die permanente Erfolgskontrolle und Dokumentation ermöglicht die Professionalisierung der Kommunikation landesweit.
- Eine Grundlage für die Erstellung und das Management des benötigten Contents in TMB eigenen und fremden Kanälen ist gelegt.
Themen
Marketing
Projektträger
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Mathias Knospe
Leiter Marketing
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
0331 29873-40 mathias.knospe@reiseland-brandenburg.de