Veranstaltungsdetails

Abschlussveranstaltung der InnovationsAkademie im Tourismus

Bildungsforum Potsdam
Workshop
15.11.2019
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Großartige, außergewöhnliche Ideen erkennen und auf den Weg in die Umsetzung bringen. Innovative und nachhaltige Tourismusangebote fördern und Brandenburg zu einer SMART-Destination weiterentwickeln. Das sind große aber wesentliche Ziele, um als Destination heute und morgen wettbewerbesfähig zu sein. Hierfür braucht es engagierte, kluge Köpfe, die für ihre Reiseregion brennen und Potenziale erkennen. Diese klugen Köpfe wurden in den vergangenen 8 Monaten im Rahmen der InnovationsAkademie zu sog. InnovationsCoaches weitergebildet. 

Sie haben das nötige Werkzeug an die Hand bekommen, um vielversprechende Ideen zu erkennen, weiterzuentwickeln und als Ansprechpartner für innovative Vorhaben da zu sein. Im Ruppiner Seenland, dem Havelland, dem Seenland Oder-Spree, dem Lausitzer Seenland, dem Dahme-Seenland, Potsdam, dem Elbe-Elster-Land, dem Fläming und der Uckermark wurden insg. 21 MitarbeiterInnen aus touristischen Organisationen zu InnovationsCoaches ihrer Region weitergebildet. Diese InnovationsCoaches sollen zukünftig erste Ansprechpartner in ihrer Region sein, wenn es um innovative touristische Vorhaben geht. Inwieweit sie dieser Aufgabe nachkommen werden und vorallem aus zeitlichen Gründen können, werden wir u.a. in der Abschlussveranstaltung diskutieren.

Diese Veranstaltung ist keine öffentliche Veranstaltung, wir vom Cluster Tourismus möchten dennoch die Öffentlichkeit über wichtige Veranstaltungen regelmäßig informieren. 

Dozent: Dr. Mario Jooss,  Dr. Joos Toursmusberatung sowie Markus Schauer, Geschäftsführer msplus Tourismusberatung.

Dieser Workshop ist Teil des Projekts "InnovationsAkademie im Tourismus" - Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf dieser Seite.

Themen
Best Practice, Weiterbildung, Innovation
Tourismus
Kreativtourismus
zurück zur Übersicht

Yasmin Henrich

Projektmanagerin Cluster Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-298 73-572 Yasmin.Henrich@reiseland-brandenburg.de