Veranstaltungsdetails

Destination Brand Themenstudie 2021: Präsentation der Kernergebnisse für das Reiseziel „Brandenburg“

Online per Zoom
Online-Veranstaltung
18.05.2022
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Destination Brand 21: Präsentation der Kernergebnisse für das Reiseziel „Brandenburg“

In dem einstündigen Online-Event präsentiert Ellen Böhling, geschäftsführende Gesellschafterin der inspektour international GmbH, die Kernergebnisse zur Themenkompetenz des Reiseziels Brandenburg.

Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen: Wie hoch ist generell das Interesse an knapp 60 Urlaubsaktivitäten im Quellmarkt Deutschland? Für welche Urlaubsaktivitäten wird das Reiseziel Brandenburg von bestimmten Zielgruppen für besonders geeignet gehalten? Wie steht Brandenburg im Wettbewerb zu anderen Destinationen?

Im Anschluss an die Präsentation bleibt Zeit für Ihre Fragen! Bitte nehmen Sie eine Webinar-Registrierung bis spätestens 16. Mai 2022 unter dem nachfolgenden Link vor, damit Sie den Teilnahmelink erhalten. 

Anmeldelink zum Event: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_s_mSkb6xSUy5pfysAo04gw

Für die Destination Brandenburg wurde in 2021 (Befragung Okt. bis Dez. 2021) die Themenkompetenz für diese 15 Urlaubsthemen/-aktivitäten gemessen:

  • 5 Allgemeine: Natururlaub, Kulinarische Reise, Kultururlaub/Kulturreise, Städtereise, Sportlich aktiv (neu) -> Vergleich mit bis zu 160 Destinationen möglich
  • 10 Spezial-/Zusatzthemen: Besuch von Gärten/Parks, Landurlaub, Wellnessangebote nutzen, Rad fahren (nicht Mountainbike), Wandern (neu), Sich aktiv im und am Wasser aufhalten (neu), Familienangebote nutzen (neu), Schlösser und Herrenhäuser besuchen (neu), Filmtourismus (z.B. Drehorte besuchen) (neu), Kultur- / Musikfestivals besuchen (neu)

Bei jenen wo "neu" vermerkt ist, wurden diese erstmals für Brandenburg untersucht. Für die anderen Themen gibt es bereits Vergleichswerte aus den Vorgängerstudien in 2010, 2013 und 2016. Neben Brandenburg haben hier auch die Regionen Fläming, Lausitzer Seenland, Havelland, Spreewald, Uckermark und Potsdam teilgenommen, jeweils destinationsspezifische Themen ausgewählt und die jeweiligen Ergebnisberichte Ende März 2022 vorliegend. 

  • Mehr zu den Beauftragungen der Destination Brand Studienreihen im Reiseland Brandenburg HIER
  • Mehr zu den vergangenen Ergebnissen der Destination Brand Themenstudie Brandenburg HIER
  • Mehr zur Destination Brand Studienreihe der Inspektour GmbH HIER
Themen
Marketing, Marktforschung, Strategien
zurück zur Übersicht

Madlen Wetzel

Referentin Marktforschung | SQD-Prüfstelle Brandenburg

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-381 Madlen.Wetzel@reiseland-brandenburg.de

Partner im Tourismusnetzwerk