Veranstaltungsdetails

Die TI als Flagshipstore - Neuausrichtung als Schaufenster der Region

Online (Zoom)
Online-Veranstaltung
05.07.2022
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

In diesem dwif-Impuls gehen wir den Fragen nach, wie Tourist-Informationen heutzutage aussehen müssen, um die eigene Marke zu repräsentieren und den Gästen der Destination weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Und: Wie ein Tourismuskonzept und eine Markenidentität dabei helfen können.

Klassische Beratung zu Aktivitäten und eine Papierflyer-Schlacht gehören längst der Vergangenheit an. Aber was brauchen Ihre Destination, Ihre Gäste und Ihre Akteur*innen denn stattdessen? Das zeigen wir in unserem Impuls!

Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:

• Auf welcher strategischen Grundlage baut eine Weiterentwicklung der Tourist-Information auf?

• Wie kann die Tourist-Information auf Ihre Marke bzw. Ihre Markenidentität und Ihre Strategie einzahlen?

• Welche Zielgruppen können Tourist-Informationen in den Fokus stellen?

• Wie muss eine Tourist-Information heutzutage gestaltet werden? Was sind wichtige Erfolgsfaktoren?

• Welche „Funktionen“ muss sie Ihren Gästen bieten?

• Wie wird aus Ihrer Tourist-Information ein Flagshipstore?

Die Antworten erfahren Sie in unserem dwif-Impuls mit unseren Kolleg*innen Heiko Rainer, Rebecca Schwerdt und Markus Seibold am 05. Juli 2022.

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an!

Anmeldelink: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_Hem5ZVidQXG7jy_hXOj8Jg 

Themen
Tourist-Informationen
zurück zur Übersicht

Partner im Tourismusnetzwerk