Veranstaltungsdetails
Die TI als Flagshipstore - Neuausrichtung als Schaufenster der Region
In diesem dwif-Impuls gehen wir den Fragen nach, wie Tourist-Informationen heutzutage aussehen müssen, um die eigene Marke zu repräsentieren und den Gästen der Destination weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Und: Wie ein Tourismuskonzept und eine Markenidentität dabei helfen können.
Klassische Beratung zu Aktivitäten und eine Papierflyer-Schlacht gehören längst der Vergangenheit an. Aber was brauchen Ihre Destination, Ihre Gäste und Ihre Akteur*innen denn stattdessen? Das zeigen wir in unserem Impuls!
Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt:
• Auf welcher strategischen Grundlage baut eine Weiterentwicklung der Tourist-Information auf?
• Wie kann die Tourist-Information auf Ihre Marke bzw. Ihre Markenidentität und Ihre Strategie einzahlen?
• Welche Zielgruppen können Tourist-Informationen in den Fokus stellen?
• Wie muss eine Tourist-Information heutzutage gestaltet werden? Was sind wichtige Erfolgsfaktoren?
• Welche „Funktionen“ muss sie Ihren Gästen bieten?
• Wie wird aus Ihrer Tourist-Information ein Flagshipstore?
Die Antworten erfahren Sie in unserem dwif-Impuls mit unseren Kolleg*innen Heiko Rainer, Rebecca Schwerdt und Markus Seibold am 05. Juli 2022.
Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an!
Anmeldelink: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_Hem5ZVidQXG7jy_hXOj8Jg