Veranstaltungsdetails

Identität durch (unternehmens)eigene Sprache schaffen

Deutsches Seminar für Tourismus, Charlottenstraße 13, 10969 Berlin
Seminar
10.09.2019 - 11.09.2019
10:00 Uhr - 16:30 Uhr
Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin

Neben der Unternehmensidentität und eines einheitlichen Auftritts ist die „unternehmenseigene“ Sprache (Corporate Language) ein wichtiges Standbein, Ihre Marke zu stärken. Diese Erkenntnis gilt auch für touristische Destinationen.

Dennoch wird sie als Werbeträger stark unterschätzt und vernachlässigt. Einige Unternehmen und ihre Produkte haben eine ganz klare Sprach-Marke. Beispiel: „Du machst es dir mit Billy zuhause gemütlich.“ (IKEA). Eine unternehmenseigene Sprache basiert auf den Markenwerten und definiert Tonalität, Sprachstil und die Wortwahl – das Ganze natürlich zielgruppenorientiert.

Hier geht es zur Anmeldung!

Themen
Marketing, Weiterbildung
zurück zur Übersicht

Christine Garbe

Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin

christine.garbe@dsft-berlin.de