Veranstaltungsdetails

zentrale Infoveranstaltung Destination Brand 2022 - auf einen Blick (Inspektour GmbH)

Online per Zoom
Informationsveranstaltung
16.08.2022
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Sie möchten wissen, welche Eigenschaften, Attribute und Werte mit Ihrer Destination in Verbindung gebracht werden? Was typisch für Ihr Reiseziel ist? Ob Ihre Destinationsmarke beispielsweise als szenig, gastfreundlich, inspirierend oder erlebnisreich wahrgenommen wird? Wie hoch die Relevanz dieser Eigenschaften und Werte für die Reisezielentscheidung ist? Wie Ihre Wettbewerber vergleichend zu Ihnen beurteilt werden?

Dann melden Sie sich für die Informationsveranstaltung „DESTINATION BRAND 22 – auf einen Blick!“ am 16.08.2022 um 10 Uhr der inspektour international GmbH an. Erfahren Sie mehr über diesjährige Inhalte, Module und Teilnahmemöglichkeiten rund um die Messung der Profileigenschaften (Modul 1) und den Spontan-Assoziationen (Modul 2) zu Reisezielen und stellen Sie Ihre Fragen! Die Informationsveranstaltung ist kostenlos und dauert max. 30 min. Ein Mitschnitt steht im Anschluss an die Veranstaltung allen Teilnehmern und Interessenten zur Verfügung.

ANMELDELINK: HIER registrieren , um den jeweiligen Zoom-Zugangslink zu erhalten.

Wichtig zu wissen:

Die Messung der Profileigenschaften (Modul 1) + Spontan-Assoziationen (Modul 2) von Reisezielen findet sowohl im Quellmarkt Deutschland oder aber auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, UK, USA und / oder China statt. Mit dem Modul 1 und 2 erhalten Sie jeweils einen umfassenden Berichtsband mit individuellen, destinationsspezifischen Ergebnissen.

Modul 1:  Erfahren Sie, welche Eigenschaften, Werte und Attribute von Ihren Zielgruppen mit Ihrer Destination in Verbindung gebracht und Ihnen zugesprochen werden. Und auch wie hoch die Relevanz dieser Eigenschaften und Werte für die Reisezielentscheidung ist. Darüber hinaus werden potenzialstärkste Zielgruppen und die jeweilige Marktposition im Vergleich zu anderen Destinationen aufgezeigt. Grundsätzlich werden 5 Allgemeine Eigenschaften (gelten für alle teilnehmenden Reiseziele in DB22) im gebuchten Quellmarkt untersucht: abwechslungsreich, attraktiv, authentisch / echt, nachhaltig, gastfreundlich. Zusätzlich können je Reiseziel insgesamt 5 weitere Spezialeigenschaften je Quellmarkt flexibel für die gestützte Eigenschaftsbeurteilung ausgewählt werden (Auswahlliste mit 35 Spezialeigenschaften).

Modul 2: Erfahren Sie, welche Assoziationen spontan mit Ihrem Reiseziel verbunden werden (ungestützte Abfrage zur Destination). Im Mittelpunkt steht, was den potenziellen Gästen spontan zum Reiseziel einfällt, welche Begriffe, Urlaubsaktivitäten und Themen u.a. mit dem Reiseziel in Verbindung gebracht werden und welche Werte und Eigenschaften der Destinationsmarke in den Köpfen der Gäste verankert sind?

  • Anmeldeschluss ist der 30.09.2022.
  • Die Anmeldung erfolgt über den ausgefüllten und unterschriebenen Auswertungsauftrag DB22 (siehe Anlage).
  • Die Daten werden in einem Bericht (als pdf) je Modul je Reiseziel je Quellmarkt geliefert.
    • Modul 1: Vorabauszug Anfang März 2023, kompletter Berichtsband ab Ende April 2023
    • Modul 2: Kompletter Berichtsband ab Ende März 2023 (kein Vorabauszug)
  • Preise: Modul 1: 3.900 EUR zzgl. MwSt. je Reiseziel je Quellmarkt I Modul 2: 3.500 EUR zzgl. MwSt. je Reiseziel je Quellmarkt.
  • Rabattmöglichkeiten bei Beauftragung mehrerer Quellmärkte / Module sowie Zahlung ist sowohl im Jahr 2022 als auch im Jahr 2023 möglich.

Eckdaten zu Destination Brand 22 finden Sie …

… im Fact Sheet mit allen Fakten zur diesjährigen Erhebung oder

… in den Musterberichten – hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Datenaufbereitung – oder

… auf der Website www.destination-brand.com

 

Ansprechpartner / Kontakt:

Ellen Böhling

Geschäftsführende Gesellschafterin / Managing Partner

inspektour international GmbH

Osterstraße 124

20255 Hamburg I Germany

tel: +49 40 414 3887 412

ellen.boehling@inspektour.de

Themen
Marketing, Marktforschung
zurück zur Übersicht

Madlen Wetzel

Referentin Marktforschung | SQD-Prüfstelle Brandenburg

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

0331-29873-381 Madlen.Wetzel@reiseland-brandenburg.de

Partner im Tourismusnetzwerk