Veranstaltungsdetails

Q-Online-Aktiv: Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung

online (Zoom)
Online Kurs
06.12.2021 - 13.12.2021
09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Q-Online-Aktiv - Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung

Kunden begeistern und Erfolg sichern mit einzigartiger Servicequalität

Kundenbegeisterung zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der Zukunft! Begeisterte Kunden sind Wiederholungstäter und empfehlen Sie gerne weiter. Welche Erfolgsformel hinter „Kundenbindung“ steckt, erfahren Sie in diesem Q-Online-Aktiv.

Das neue Format Q-Online-Aktiv richtet sich sowohl an Q-Neulinge als auch an erfahrenen Q-Coaches. Durch das aktive Anwenden verschiedener Q-Werkzeuge erhalten Sie konkrete Verbesserungsmaßnahmen. Außerdem werden Ihnen viele Best-Practice-Beispiele und der Austausch mit anderen Teilnehmern neue Impulse liefern.

Q-Online-Aktiv bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv und gleichzeitig ressourcenschonend mit einem erfolgsentscheidenden Thema auseinanderzusetzen. Reflektieren Sie Ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten in zwei Workshops mit anschließender Umsetzungsphase, die per virtueller Sprechstunde von Q-Dozenten begleitet wird. Q-Online-Aktiv ist das richtige Format für Teilnehmende, die die Flexibilität der virtuellen Weiterbildungsmöglichkeiten schätzen.

Sie lernen:

  • welchen maßgeblichen Einfluss Servicequalität und Kundenzufriedenheit auf Ihren Unternehmenserfolg haben.
  • wie Sie Serviceabläufe aus Kundensicht analysieren und begeisternde Servicequalität entwickeln.
  • passende Q-Werkzeuge und deren Anwendung inkl. Praxisvertiefung kennen.
  • erste Ideen zum Vorgehen im eigenen Betrieb zu entwickeln.
  • anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices im Austausch mit Kollegen eigene Lösungskompetenzen auszubauen.

Durchführung/Ablauf:

  • erster virtueller Termin am 06. Dezember 2021 von 09 bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause
  • Online-Sprechstunde am 10. Dezember 2021 von 09.00 bis 10.00 Uhr
  • zweiter virtueller Termin am 13. Dezember 2021 von 09 bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause

Weiteres:

  • Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Bitte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung während der Schulung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung ist Teilnahme an beiden Terminen.
  • Durch das Onlinetraining führen Sie Ingrid Dietl (Q-Dozentin) sowie Sven Wolf (Dozent und Mitarbeiter der Bundeskoordinierungsstelle).
  • Unser Beitrag in besonderer Zeit ist der Sonderpreis von 150 Euro statt 200 Euro.

Veranstalter:
ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.
Schillstraße 9, 10785 Berlin
Tel. 030 / 856215-161
eulenberger@deutschertourismusverband.de

Zur Buchung

Themen
Best Practice, Fachkräfte, Innovation, Klassifizierung & Zertifizierung, Qualität, Service-Qualität, Weiterbildung
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