Veranstaltungsdetails
ServiceQualität Deutschland: Ausbildung zum QualitätsCoach Stufe I
Ausbildung zum QualitätsCoach Stufe I
Eine herausragende Servicequalität im Dienstleistungsbereich ist vor allem in unserer QualitätsRegion Spreewald wichtig. Je besser die eigene Dienstleistung ist, desto mehr begeistert es Kunden, motiviert Mitarbeiter und stellt Geschäftspartner zufrieden. Die Ausbildung zum Qualitätscoach hat es zum Ziel, die Teilnehmer*innen für die Thematik zu sensibilisieren und Qualität im Betrieb leben zu können.
Ziele & Nutzen
Sie lernen im Seminar das Erkennen der Erwartungen von Kunden und Gästen, von Schwächen in Dienstleistungen oder Lücken in der Angebotspalette. Ebenso wird erarbeitet, wie Sie Beschwerden adäquat behandeln. Der Wert des Qualitätsservices wird herausgestellt und die Bedeutung von Arbeitsabläufen erörtert, welche sich an Kundenwünschen orientieren.
Seminarinhalte
- Grundlagen des Qualitätsmanagements
- Analyse der Gäste- und Kundenerwartungen
- Erstellen von Serviceketten
- Entwicklung von Qualitätsbausteinen
- Grundlagen zum Beschwerdemanagement
- Erarbeiten von Maßnahmenplänen
Methoden
Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen
Nur die vollständige Seminarteilnahme an beiden Tagen ist Voraussetzung für den Erhalt des QualitätsCoach-Zertifikates. Mit diesem Zertifikat kann ein Antrag zur Erlangung der ServiceQualität Deutschland Stufe I gestellt werden.
TERMIN
17.02.2020-18.02.2020
ABLAUF
Dauer: 1,5 Tage
Tag 1: 9.00-16.30 Uhr
Tag 2: 9.00-13.30 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 10 - max. 16
GEBÜHR: 289,00 €/Teilnehmer, inkl. MwSt., inkl. Vollverpflegung
Ansprechpartner für organisatorische Fragen:
Tourismusverband Spreewald
Dorina Benack
+49 (0) 35433 58115
dorina.benack@spreewald.de
Weitere Informationen: https://www.q-deutschland.de/q-seminar/detail/seminar/show/q-seminar-exklusiv-spreewald-1/
Dorina Janine Benack
Innovationsassistentin
Tourismusverband Spreewald
035433 581 15 dorina.benack@spreewald.de