Veranstaltungsdetails

VOM KOLLEGEN ZUR FÜHRUNGSKRAFT - Erfolgreicher Rollenwechsel!

Potsdam
Seminar
22.02.2023
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Smiling Customer

Die Anleitung beziehungsweise Führung aller Mitarbeiter beeinflusst extrem die Gesamtperformance. Je besser alle Mitarbeiter ihre Aufgaben kennen, je besser das Gesamtergebnis.                                                                                                                    Nur wenn die Stimmung im Team passt, wird jedes Teammitglied sein Bestes geben.                                                                                                                                      Der größte Multiplikator im Unternehmen für die Vermittlung und Verteilung der Aufgaben an alle Mitarbeiter sind die Teamleiter, Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter, o.Ä.

Die soziale Kompetenz wird neben der fachlichen Kompetenz weiter an Bedeutung zunehmen. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, warum das WIE häufig wichtiger als das WAS ist und warum wir uns mit unserem Gegenüber beschäftigen müssen. Wir erarbeiten gemeinsam reale Gesprächssituationen und besprechen Herausforderungen aus dem Berufsalltag. Wertvolle Tipps und Tricks – auch Checklisten – für die Praxis sind natürlich auch inkludiert.

Einige ausgewählte Inhalte:

  • Kommunikationswerkzeuge lernen und anwenden.
  • Richtiges Zuhören, gar nicht so einfach!                     
  • Klärung der eigenen Funktion und die Rollen der Mitarbeiter.
  • Ehemalige Konkurrenten in Mitstreiter „umwandeln“. 
  • Nicht nur Aufgaben, sondern auch Verantwortung abgeben.
  • Richtiger Umgang mit Generationen, Kulturen und Charakteren.
  • Unterschiedliche Typen und wie man einen gemeinsamen Nenner findet.
  • Klare Ziele kommunizieren.
  • Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen ... .
  • Abschalten vom Job? Auch das MUSS sein!

Ihre Investition pro Teilnehmer beträgt 297 € zzgl. MwSt. - inklusive ausführlichen Seminarunterlagen, Arbeitsblättern, Checklisten (zur direkten Umsetzung), Teilnahme-Zertifikate und Verpflegung. Melden Sie sich gleich an unter:

 https://www.smilingcustomer.de/seminare/vom-kollegen-zur-führungskraft/

Themen
Best Practice, Förderung & Finanzierung, Ausbildung, Fachkräfte, Weiterbildung, Service-Qualität, Klassifizierung & Zertifizierung, Tourist-Informationen, Qualität
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Maja Schneider

Trainerin für Gästebegeisterung und Mitarbeiterführung

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