Veranstaltungsdetails

Seminar Kommunikation, Verkauf & Beschwerdemanagement für Hotellerie und Gastronomie

Proviant Amt 331, Zeppelinstraße 136, 14471 Potsdam
Seminar
03.06.2019 - 04.06.2019
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
tramendo | Trainer - Mentor - Dozent

Anmeldung über:

https://www.tramendo.de/events/seminar-kvb-20190603

Inhalte: 

  • Kommunikation & Wahrnehmung (Eigen- und Fremdwahrnehmung)
    Kommunikationsebenen, Bewusstsein, Gesprächsführung
  • Körpersprache und Wirkung (eigene und die des Gegenübers)
    Kleinigkeiten, auf die es ankommt und die der Gast spürt. Auch am Telefon.
  • Insel-Modell
    Sich für den anderen interessieren, statt die eigenen Worte zu positionieren / zu argumentieren.
  • Zusatzartikel und Nutzen schmackhaft machen
    Formulierungen wählen, wie Verkaufen | Storytelling | Psychologische Finessen, die wirken.
  • Motive, Werte, Bedürfnisse besser erkennen
    Geschickt die wahren (ungenannten) Bedürfnisse erkennen und darauf abzielen.
  • Erstellung eines starken Fragen-Katalogs und Gesprächsleitfadens
    Telling is not selling. Also eher den Gast sprechen lassen, um somit die Buchungswahrscheinlichkeit zu erhöhen.
  • Fragetechniken reloaded
    Lass den Gast die Antwort sagen, die wir hören wollen und für einen Abschluss und ein Upselling brauchen.
  • Anerkennung und Wertschätzung
    Dem Gast aufrichtig und authentisch Anerkennung zollen und für seine gute Entscheidung loben. Insbesondere im Beschwerdemanagement lassen sich damit Wunder bewirken.
  • Die Orientierung
    Die eigene Leistung / Lösung besser darstellen und aus Gastperspektive sprechen.
  • Kaufen lassen
    Das Gespräch so führen, dass der Gast von alleine bereit ist, das höherwertige und Zusatzleistungen zu buchen.

Alle Trainings, Coachings, Workshops beinhalten viele Praxis-Übungen und interaktive Erarbeitung konkreter Fallbeispiele aus typischen Verkaufs- und Gesprächssituationen. Video- und Audio Aufnahmen sowie qualifiziertes Feedback helfen den Teilnehmern, die Inhalte bestens vorbereitet in die Praxis zu transferieren. Dazu gibt es ein Hand-Out / Foto-Protokoll als späteres Nachschlagewerk.

Das Seminar wird durchgeführt mit zwei Trainern: Romy Wassermann und Jan-Hendrik Wassermann

Ihre Investition: 390,- € netto inkl. Verpflegung (Kaffeepausen, Mittagessen, ausgewählte Getränke).

Bitte melden Sie sich telefonisch, oder per eMail dazu an, oder über unsere Webseite unter:

Anmeldung über:

https://www.tramendo.de/events/seminar-kvb-20190603.

Themen
Fachkräfte, Qualität, Service-Qualität, Weiterbildung
Tourismus
Gastronomie, Hotel & Unterkünfte, M.I.C.E., Wellness
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Romy Wassermann

Weiterbildung

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033201-502240 veranstaltung@tramendo.de