Veranstaltungsdetails

ServiceQualität Deutschland: Ausbildung zum QualitätsCoach Stufe I

Tourismusverband Spreewald, Lindenstraße 1, 03226 Vetschau/Spreewald, Ortsteil Raddusch
Seminar
17.02.2020 - 18.02.2020
09:00 Uhr - 13:30 Uhr
Tourismusverband Spreewald

Ausbildung zum QualitätsCoach Stufe I

Eine herausragende Servicequalität im Dienstleistungsbereich ist vor allem in unserer QualitätsRegion Spreewald wichtig. Je besser die eigene Dienstleistung ist, desto mehr begeistert es Kunden, motiviert Mitarbeiter und stellt Geschäftspartner zufrieden. Die Ausbildung zum Qualitätscoach hat es zum Ziel, die Teilnehmer*innen für die Thematik zu sensibilisieren und Qualität im Betrieb leben zu können.

Ziele & Nutzen

Sie lernen im Seminar das Erkennen der Erwartungen von Kunden und Gästen, von Schwächen in Dienstleistungen oder Lücken in der Angebotspalette. Ebenso wird erarbeitet, wie Sie Beschwerden adäquat behandeln. Der Wert des Qualitätsservices wird herausgestellt und die Bedeutung von Arbeitsabläufen  erörtert, welche sich an Kundenwünschen orientieren.

Seminarinhalte

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • Analyse der Gäste- und Kundenerwartungen
  • Erstellen von Serviceketten
  • Entwicklung von Qualitätsbausteinen
  • Grundlagen zum Beschwerdemanagement
  • Erarbeiten von Maßnahmenplänen

Methoden

Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aller Unternehmen

 

Nur die vollständige Seminarteilnahme an beiden Tagen ist Voraussetzung für den Erhalt des QualitätsCoach-Zertifikates. Mit diesem Zertifikat kann ein Antrag zur Erlangung der ServiceQualität Deutschland Stufe I gestellt werden.

 

TERMIN

17.02.2020-18.02.2020

​​​​​​​ABLAUF

Dauer:             1,5 Tage

Tag 1:              9.00-16.30 Uhr

Tag 2:              9.00-13.30 Uhr

Teilnehmerzahl: mind. 10 - max. 16

GEBÜHR: 289,00 €/Teilnehmer, inkl. MwSt., inkl. Vollverpflegung

Ansprechpartner für organisatorische Fragen:

Tourismusverband Spreewald

Dorina Benack

+49 (0) 35433 58115

dorina.benack@spreewald.de

Themen
Weiterbildung, Service-Qualität, Marketing, Klassifizierung & Zertifizierung, Qualität
Tourismus
Hotel & Unterkünfte, Gastronomie
zurück zur Übersicht

Dorina Janine Benack

Innovationsassistentin

Tourismusverband Spreewald

035433 581 15 dorina.benack@spreewald.de