TourCert

Interessant für: Reiseveranstalter, Tourism Businesses, Destinationen und Unterkünfte

Art/Bezeichnung: Zertifizierung

Träger: TourCert

Zielgruppe: Reiseveranstalter, Reisebüros, Destinationen, Hotel- und Unterkunftsbetriebe

Ziel: TourCert hat ein eigenes, international anerkanntes, Beratungs- und Zertifizierungssystem für die Tourismusbranche entwickelt. Durch die verschiedenen Systematiken für Reiseveranstalter, Unterkünfte, Destinationen und andere Tourismusunternehmen (z.B. Reisebüros, Tourismusattraktionen), durchdringen wir die gesamte Wertschöpfungskette in puncto Nachhaltigkeit. 

Anforderungen:  TourCert begleitet die CSR-Einführung (Corporate Social Responsibility) mit praxiserfahrenen Beratungskräften. Dafür wird eine verantwortliche Person in Ihrem Unternehmen zur CSR-ManagerIn weitergebildet. Auf der Grundlage der Bestandsaufnahme wird ein Verbesserungsprogramm erarbeitet, das jährlich zu aktualisieren ist. Als Einstieg verleiht TourCert außerdem die Auszeichnung TourCert Check.

Kosten (variable Preisstrukturen): Reiseveranstalter & Tourism Businesses: Einführung 1.200,00 € - 6.000,00 €, Audit und Zertifizierung 900,00 € - 2.250,00 €, jährliche Kosten 750,00 € - 2.150,00 €. Destinationen: Einführung 19.350,00 €, Audit und Zertifizierung 4.500,00 €, jährliche Kosten 4.050,00 €. Unterkünfte: Einführung 3.200,00 - 8.750,00 €, Audit und Zertifizierung 1.350,00 - 2.700,00 €, jährliche Kosten 750,00 € - 2.900,00 €.

Gültigkeitsdauer: 1 Jahr

Aktuell teilnehmende Betriebe: Derzeit gibt es 133 TourCert zertifizierte Destinationen, Reiseveranstalter/-büros und Hotels. (Stand: November 2017)

Ansprechpartner: TourCert, Blumenstr. 19, 70182 Stuttgart, Tel.: +49 0711 248397-0, info@tourcert.org, Ansprechpartnerin: Petra Knopp, petra.knopp@tourcert.org, +49 (0)711 / 24 83 97 13, Mehr Informationen