Deutschlands Seenland - Marketingkooperation
Alle Informationen zur länderübergreifenden Marketingkooperation zwischen TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) und Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV).
Seit 2022 wird die Marketingkooperation „Deutschlands Seenland“ durch einen dritten Partner verstärkt: TMB und TMV werben nunmehr gemeinsam mit visitBerlin für das in Deutschlands größtes vernetztes Binnenrevier.
Aktivitäten am und auf dem Wasser sind nach wie vor wichtige Impulsgeber für die Urlaubsplanung.
Mit dem Projekt „Deutschlands Seenland“ und der gleichnamigen Webseite www.deutschlands-seenland.de rücken die Binnenreviere von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin in den Vordergrund der Kommunikation. Es werden Empfehlungen für den Urlaub auf dem Hausboot, Kanu oder Floß; Tipps für Rad- und Wandertouren entlang der Seen und Flüsse, Angebote für den Urlaub am Wasser und natürlich auch die schönsten Badeseen der Regionen vorgestellt.
Touren- und Erlebnisberichte, Fotogalerien und Videos zeigen die Facetten der Bundesländer auf und entlang der Wasserwege. Außerdem können Gäste über das Online Portal direkt ein Charterboot buchen.
Als Kooperationspartner unterstützt auch in diesem Jahr DB Regio Nordost das Projekt.
TMB, TMV und visitBerlin setzen im Zeitraum Ende Juni bis Anfang September 2022 eine Online Kampagne in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg um und legen dabei den Schwerpunkt auf den Urlaub im Spätsommer und Herbst. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Videowerbung, Social Media Marketing, Mediakooperationen und Google Suchwerbung.
Die Partner stimmen sich fortlaufend über die Redaktionsplanung ab und unterstützen ganzjährig die Bewerbung über ihre eigenen Kanäle, so z.B. durch Newsletter-Beiträge, Social Media Posts und Pins auf Pinterest sowie redaktionelle Beiträge im B2B Segment.
Anja Rettig
Referentin Marketingmanagement
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
+49 (0)331 298 73-15 anja.rettig@reiseland-brandenburg.de