Brauwerk Schwedt (Steinke/Mieczkowski GbR)

Brauwerk Schwedt (Steinke/Mieczkowski GbR)

© Brauwerk Schwedt
© Brauwerk Schwedt

"Das tapfere Helferlein" und "Speisen statt Reisen"

  • Region: Uckermark
  • Branche: Gastronomie

Als gastronomische Einrichtung verlor das Brauwerk Schwedt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie praktisch jegliche Arbeit. Doch es entstanden zahlreiche Lösungen, wie zumindest ein Teil der Einnahmen trotzdem gesichert werden konnte. Das in der Hauseigenen Brauerei hergestellte Bier wurde in Flaschen abgefüllt und als Sonderedition „Das tapfere Helferlein“ verkauft. Zum besseren Absatz wurde der Online Shop „Tante Emma aus Schwedt“ ins Leben gerufen, der den Bierverkauf mit dem Angebot von Waren des täglichen Bedarfs verband. Zur Wiedereröffnung erstellte der Betrieb das neue Konzept „Speisen statt Reisen“: Alle zwei Wochen „reist“ das Restaurant kulinarisch in ein anderes Land.

Brauwerk Schwedt

 

 

 

Partner im Tourismusnetzwerk