Blogger Relations

EINFÜHRUNGSKURS

WARUM IST DIESER KURS INTERESSANT?

Blogger sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudecken. Wo früher Fotografen, Grafiker und Journalisten Inhalte erstmal auf Hochglanz polierten, um Sie später zu veröffentlichen, gibt es heute Blogger, die bei Events in der ersten Reihe stehen und fast oder in Echtzeit Inhalte an Ihre Fans ausspielen. Und genau mit diesen Inhalten können Sie Ihre Leser beeinflussen. Nutzen Sie dieses Potential auch als Unternehmen, das bestimmte Zielgruppen erreichen will! Um mit Bloggern bzw. Influencern zusammenarbeiten zu können, müssen Sie natürlich erstmal wissen, was diese Personen überhaupt ausmacht, was sie tun und wie Sie mit diesen in Kontakt treten können. In diesem Kurs erfahren Sie außerdem, welche Möglichkeiten es gibt, Influencer-Kampagnen zu starten.

Einführung

Im ersten Teil des Kurses möchten wir Ihnen einen Überblick über die Thematik Blogger bzw. Blogger Relations geben. Erfahren Sie, was ein Blog ist und was Blogger sind und warum Sie mit diesen zusammenarbeiten sollten.

Blogger Relations

Es gibt kein festgelegtes Schema, wie Sie am besten vorgehen sollten, wenn Sie mit einem Blogger zusammenarbeiten möchten. Denn jede Kooperation, jeder Blogger und jede Kampagne hat andere Anforderungen und unterschiedliche Konzepte. In dieser Lerneinheit möchten wir Ihnen aber trotzdem zeigen, welche Schritte bei jeder Kooperation wichtig sind.

Influencer Marketing

In der letzten Einheit des Kurses soll es um das Thema Influencer Marketing Kampagnen gehen. Es gibt viele Wege mit Bloggern bzw. Influencern zusammenzuarbeiten. Für die Gestaltung einer Kampagne ist es deswegen besonders wichtig, die Motivation von Influencern zu verstehen. Nur wenn Sie wissen, was für denjenigen wichtig ist, wird eine Kooperation erfolgreich. Erfahren Sie zum Abschluss welche Arten von Kampagnen es gibt und welche Möglichkeiten Sie haben Ihren Erfolg zu messen.

INHALT DIESER LEKTION

  • Lerneinheit 1: Einführung
  • Lerneinheit 2: Blogger Relations
  • Lerneinheit 3: Influencer Marketing