Destinationsmanagement

Ernst Volkhardt ist Geschäftsführer der LAGA 2027 in Wittenberge

12.04.2024
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Ein kompetenter Marketingfachmann hat die Leitung der sich in Gründung befindenden gemeinnützigen LAGA 2027 GmbH übernommen: Ernst Volkhardt, seit Mitte vorigen Jahres Leiter Standortentwicklung bei „Karls Erdbeerhof“ in Elstal/Wustermark. Zuvor war er über siebeneinhalb Jahre als Geschäftsführer der TMT Tourismus-Marketing Templin GmbH und der NaturThermeTemplin GmbH erfolgreich tätig.

Die LAGA 2027 GmbH ist für die Organisation und Durchführung der Landesgartenschau 2027 in Wittenberge verantwortlich. „Ich möchte zusammen mit den Verantwortlichen vor Ort sowie den Bürgerinnen und Bürgern dieses spannende Schlüsselprojekt für die nachhaltige Stadtentwicklung umsetzen und zum langfristigen Erfolg führen“, sagt Ernst Volkhardt über seine neuen Aufgaben. 

Bürgermeister Dr. Oliver Hermann ist überzeugt, dass der LAGA-Geschäftsführer seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Marketing, Standortentwicklung und Eventmanagement zukünftig in Wittenberge einsetzen wird. „Einerseits wird in der Stadt Wittenberge zur Landesgartenschau viel investiert, was nachhaltig ist und den Wittenbergerinnen und Wittenbergern zu Gute kommt", so Hermann weiter, "auf der anderen Seite soll es natürlich auch ein tolles Event für Wittenberge und die Region werden, das viele tausende Gäste in die Elbestadt lockt.“ 

Foto Hotelfachleute 1. Platz Florentine Kabat
Quelle:

Dehoga Brandenburg