Marke & Marketing

Dachmarke Brandenburg

01.06.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die Marke Brandenburg ist die Dachmarke zur Positionierung Brandenburgs als touristische Destination. Anbieter, Regionen oder Produkte, die die Markenwerte und Markenprinzipien erfüllen, können das Design und die Erzählungen der Marke Brandenburg nutzen: So entsteht eine Einheitlichkeit in der Kommunikation und dem Bild der Marke „nach außen“.

So profitieren Markenpartner von der Bekanntheit und der Sympathie der Destination Brandenburg - gerade auf entfernteren Märkten und von Aktivitäten rund um die Dachmarke. Die Marke Brandenburg stützt sich wiederum auch auf exemplarische Angebote und Spitzenleistungen „Made in Brandenburg“.

Ganz praktisch bedeutet das eine starke Wiedererkennbarkeit von Regionen und Angeboten mit der gemeinsamen Identität „Brandenburg“. Beides wird dadurch gestärkt. Damit die Dachmarke Brandenburg funktioniert, bedarf es bei der täglichen Arbeit mit der Marke einfacher, verbindlicher Grundsätze.

Grafik vom Aufbau der Dachmarke Brandenburg
Quelle:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH