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Seenland Oder-Spree gewinnt pro agro-Marketingpreis

19.01.2024
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Mit den Slow Trips – Zeit für Land und Leute ist der Tourismusverband Seenland Oder-Spree Gewinner des pro agro-Marketingpreises in der Kategorie „Land- und Naturtourismus“. Pro agro bewertete 60 Bewerber in drei Kategorien.

Weitere Preisträger aus dem Seenland Oder-Spree

Den zweiten Platz in der Kategorie „Land- und Naturtourismus“ eroberte der Regionale Geopark Schlaube Oderland e.V. Mit der neuen Oderfährverbindung zwischen dem deutschen Ort Aurith und dem polnischen Dorf Urad gibt es erstmals seit 1945 eine Möglichkeit, die Oder zwischen Frankfurt (Oder) und Coschen zu überqueren.

In der Kategorie "Direktvermarktung" erhält die Agrargenossenschaft Neuzelle für ihre Salatkreationen den dritten Preis.

Das Seenland Oder-Spree konnte bereits 2023 den Marketingpreis des Verbands zur Förderung des ländlichen Raumes in Berlin-Brandenburg für die „Spätaufstehertouren“ entgegennehmen. Insgesamt 60 Bewerbungen in den drei Kategorien Land- und Naturtourismus, Direktvermarktung und Ernährungswirtschaft hat der Verband pro agro diesmal erhalten. 

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche haben der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverbands Seenland Oder-Spree, Rainer Schinkel, die Geschäftsführerin Ellen Rußig sowie die Regionalmanagerin der Lokalen Aktionsgruppe Märkische Seen, Grit Körmer, die Auszeichnung entgegengenommen. 

Preisverleihung Pro Agro Marketingpreis

Verleihung des pro agro Marketingpreises 2024 an den Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V.