Qualität

dwif-Impulse: Gastlichkeit beginnt von innen

Online
19.09.2024
10:00 - 11:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Wie das Gastgewerbe mit Maßnahmen zur aktiven Personalbindung dem Fachkräftemangel entgegenwirkt und zufriedene Gäste gewinnt!

Hintergrund

In keiner anderen Branche ist die Wechselwirkung zwischen Gäste- und Mitarbeiter*innenzufriedenheit so direkt spürbar wie im Tourismus. Es ist daher nichts Neues, dass es gerade im Gastgewerbe wichtig ist, die Mitarbeitenden als interne Kunden zu verstehen. Zufriedene Teams sind deutlich besser in der Lage, Gastlichkeit authentisch zu transportieren. Sie sorgen für zufriedene Gäste und steigern deren Ausgaben. 

In diesem dwif-Impuls gehen wir den Kernfragen nach:

  • Was muss ich tun, um eine starke Arbeitgeber*innen-Marke zu sein und wie sorge ich für zufriedene Mitarbeitende?
  • Wie messe ich die Zufriedenheit meiner Mitarbeitenden und lerne ihre Bedürfnisse besser kennen?
  • Wie erkenne ich unterjährige Schieflagen und vermeide Fluktuation?

Rund um diesen Themenbereich dreht sich dieser dwif-Impuls mit unseren dwif-Expertinnen Dajana Rosenkranz und Leonie Scherer. Gemeinsam mit ihren Gästen werfen sie einen Blick auf spannende Praxisbeispiele und Erfolgsmodelle.

Zielgruppe

  • Gastgewerbe
  • Tourismusorganisationen
  • DMO-Manager*innen 

Moderation

Dajana Rosenkranz & Leonie Scherer

Organisation

dwif-Consulting GmbH